10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 16.11.2017, 9:05 Uhr

Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Meine Tochter bekommt ein neues Zimmer, neuen Raum und neue Möbel.

Wir waren am letzten Wochenende Möbel anschauen, sie hat sich sehr zielsicher entschieden, die Möbel sind von guter Qualität und gefallen mir und meinem Mann auch sehr gut. Wir werden am Samstag zum Segmüller gehen und das bestellen wahrscheinlich.

Wer mal schauen will, es ist das Loop von der Firma Rudolf, in Korpus weiß mit Absetzfarbe Steineiche (das ist so grau).

Sie ist 10,5 Jahre.

Ich bin nun ein bisschen unsicher weil ich mir denke hoffentlich findet sie nicht alles was wir jetzt kaufen in ein paar Jahren total scheiße. Die Möbel sollten dann bis zu ihrem Auszug und besser noch danach genutzt werden.

Sollte ich noch auf irgendwas achten? Wie gesagt die Farbe ist sehr neutral und zeitlos, hätte sie jetzt die Schubläden in pink bestellen wollen wäre ich vorsichtig, aber weiß/grau geht doch immer.

Was habt ihr irgendwann doch bereut oder wollten eure Kinder vielleicht nicht mehr haben?

Das Bett wird in 140 cm bestellt und der Schrank in 160 cm. Die Kommoden machen wir alle gleich hoch und alle 90 cm breit damit man das auch anderswo noch beliebig stellen kann.

Farblich austoben kann sie sich dann ja mit Wandfarbe und Accessoires, die kann man auch mal tauschen wenn sie nicht mehr gefallen.

 
19 Antworten:

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Brummelmama am 16.11.2017, 9:20 Uhr

wir haben auch ein Bett mit den Maßen. Ob dies aber so gut war, wird sich zeigen. Hätte auch breiter sein können. Ansonsten haben wir das Zimmer auch in weiß/Holz gehalten. Unser Sohn wollte unbedingt einen begehbaren Kleiderschrank. Wir haben erst gedacht, was für ein Monstrum. Letztlich ist es aber ein Verstauwunder und wir sind froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Eine Wand ist sehr bunt gehalten und auch wir haben uns hier farblich ausgetobt. Das Zimmer sieht sehr modern aus. Ob die Möbel bis zum Auszug reichen, das wird sich zeigen. Mein Sohn wächst und wächst und wächst....da könnte es wohl irgendwann ein Problem geben aber dies kennen ja alle großen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 9:29 Uhr

Diese begehbaren Schränke finden wir auch alle total geil, leider geht das bei meiner Tochter nicht im Dachgeschoss. Es gibt nur eine Wand wo ein normaler Schrank hinpasst und in der Ecke steht der Kamin. Schade. Ich hätte das Teil aber sonst sofort gekauft. Bei meinem Sohn ginge es! Dem gefallen sie auch. Das einzige was man bedenken muss ist dass dieses Teil natürlich geringere Chancen hat mal umgezogen werden zu können, die passen halt nicht überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Brummelmama am 16.11.2017, 9:38 Uhr

das stimmt. Ich war zunächst auch erschrocken, wie groß dieses Raumwunder ist. Dadurch das aber soviel zu verstauen ist, steht auch nicht mehr soviel rum.....im Moment ist in diesem Zimmer eine Ordnung - unglaublich und das heißt nicht, dass das Innenleben des Schrank unordentlich ist. Viele Realeinteilungen.....ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich auf jeden Fall auch so ein Teil haben möchte, wenn wir mal unser Reich renovieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 9:40 Uhr

Die sind wirklich toll! Wenn man eine richtige Ecke zur Verfügung hat....

Ich glaube ich werde für meinen Sohn dann einen kaufen wenn er in 2 oder 3 Jahren ein Zimmer bekommt. Bei ihm ist es eh viel einfacher, er hat keine Dachschräge und kein Klavier zu berücksichtigen. Das hat uns bei meiner Tochter beides eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Caot am 16.11.2017, 10:08 Uhr

Meine haben noch ihre alten "Baby"zimmer. Diese auszutauschen, daran habe ich noch nicht gedacht. Unsere haben komplett Echtholz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Tini_79 am 16.11.2017, 10:08 Uhr

Ich selbst habe mein Jugendzimmer (mit Bett 1.40 und hohem Schrank 2.50 breit) noch mit in meine erste Wohnung genommen - von daher ist eure Idee doch super.

Meine 12jährige hat einen weißen Kleiderschrank mit Hochglanztüren, Schreibtisch und Bett sind auch weiß und dafür ist eine Wand in kräftigem Petrol gestrichen. Das kann man ja nach Laune relativ einfach nochmal ändern.
Genauso handhaben wir es sogar im Zimmer der Kleinsten, weiße Möbel, kräftige Wandfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von charty am 16.11.2017, 11:11 Uhr

Also ich finde deine Idee wirklich gut. Farbliche Akzente kann man immer setzen und da ist eine zeitlose Farbkombi der Möbel immer gut.

Meine Tochter, 14 Jahre, bekommt gerade auch ein "neues" Zimmer bzw. einiges bleibt und anderes kommt neu hinzu. Sie will seit Jahren ein Schlafsofa mit mindestens 140 cm Liegefläche und zwar in rot! Es wird nächste Woche geliefert und ist für Dauerschläfer geeignet.
Zudem wollte sie noch einen Spiegelschrank mit Schiebetüren (202 cm). Ist bestellt und so, wie er ist, wird er mit Sicherheit viele viele Jahre überleben und ist zeitlos.
Hinzu kommt noch ein Acryl-Rollwägelchen, den sie als Teetischen verwenden möchte, wenn Freundinnen kommen.
Ansonsten wird alles einfach umgestellt. Alles ist in weiß, rot und ein wenig schwarz bzw. grau gehalten.

Du kannst dir auch mal das Welle-Programm (auch bei Segmüller) ansehen, aus dem hat meine Tochter einige Teile schon seit sie 3 Jahre alt ist und sie sehen immer noch wie neu aus und sind zeitlos.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Häsle am 16.11.2017, 11:15 Uhr

Meine Tochter hat noch die Möbel, die sie mit 4 Jahren bekommen hat. Das sind auch hochwertige Teile, schlicht und eckig, ahornfarben, mit Absetzungen und Griffen in alufarben. Ein Kleiderschrank, eine Kommode und ein Bett mit Schubladen. Das Bett werden wir evtl. später gegen ein 1,40m Bett oder eine gute Schlafcouch austauschen, falls sie das will. Normale Betten hat hier fast kein Teenie mehr.

Zusätzlich hat sie letztes Jahr noch einen Klappschreibtisch und ein großes Kallax-Regal in der passenden Farbe bekommen. Zwei kleine Hängeregale hat sie schon länger. Viel wird sich daran nicht mehr ändern, bis sie auszieht.

Das passt alles gut zusammen, und Farbe kommt durch Accessoires, Vorhänge und Teppiche rein. Aktuell ist es hellgrün/lila mit nur noch einem bisschen Pink (ehemals Prinzessinnen-Glitzer-Alptraum).
Sie hat ein kleines Zimmer im Dachgeschoß, das ist nicht so leicht einzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 11:21 Uhr

Welle haben wir schon angesehen, das ist natürlich preislich um einiges günstiger als Rudolf, aber ich muss sagen dass wir den Unterschied auch deutlich gesehen haben. Eines hätte ihr gefallen, das war auch weiß mit grauen Absetzungen, diese waren so in Betonoptik.

Es freut mich sehr dass eure Möbel noch gut aussehen und ihr da Freude dran habt, vielleicht waren die früher besser, aber die die wir beim XXXLutz und beim Segmüller gesehen haben waren schon sehr "billig" verarbeitet. Die weisse Oberfläche zB ist nicht lackiert, sondern das sind so Klebefolien wo man dann an den Kanten schwarze Ränder sieht. Der Schwebetürenschrank "lief" auch nicht so gut, und die Bettkästen waren auch deutlich schlechter als die von Rudolf.

Wir sind aber auch ekelhaft, ja . Aber den Preis von Rudolf sieht man deutlich in der Verarbeitung. Und lustigerweise hat sich meine Tochter gleich in dieses Zimmer schockverliebt, der Papa war mit der Qualität zufrieden...also nehmen wir eben dieses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von ak am 16.11.2017, 13:09 Uhr

Unser hat auch so mit 10 oder 11 ein neues Jugendzimmer bekommen.

Vor kurzem sagte er mir... eigentlich möchte ich etwas Anderes

Tja... da muss er jetzt wohl durch...

Das einzige was ich jetzt eventuell neu kaufe ist noch das Bett... aber das war es dann auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Ani77 am 16.11.2017, 14:20 Uhr

Wir haben vor kurzem für 2 von 3 Kinderzimmern ähnliche Möbel (Unlimited von Wellemöbel) bestellt.

Kleinste Tochter (6) wollte eigentlich LILA und Sohnemann (10,5) GRÜN haben.
Aber wir haben uns als Eltern dagegen entschieden und alle Möbel in der gleichen neutralen (Esche/Weiß/Absetzung Sandgrau) Farbe bestellt um spätere Farbprobleme zu vermeiden.

Die Zimmer werden entsprechend mit der gewünschten Tapeten bzw. Accessoires gestaltet.

Meiner kleinsten Tochter habe ich schon für ihr Kojenbett mit Duoliege (90x200cm) Spannbettlaken in Lila gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 14:24 Uhr

Meine wollte ja gleich weiß/grau haben (grau sind dabei manche Schubläden und die Seiten vom Schreibtisch und Streifen im Schrank).

Aber wenn sie so wie deine bunte Farben ausgesucht hätten wäre meine Reaktion wie deine gewesen. Farbe über Wand und Accessoires, Möbel muss man lang sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von charty am 16.11.2017, 14:25 Uhr

Ich kenne loop nicht, aber es kann schon sein, dass Welle heute anders produziert. Wobei ich dir recht geben muss, dass die Regale nicht lakiert sind. Aber das fällt bei unserem Regal - Metall mit Unterschrank und Regalen nicht auf und es sind auch noch keine Kanten abgestossen.
Qualität ist aber wichtig, das sehe ich bei ihrem Moll-Tisch, den sie liebt und behalten will. Das neue Bettsofa ist ein Ligne Roset und da hat sie mit Sicherheit sehr viel Freude.

Freu mich, dass deine Tochter gleich schockvverliebt war! Das war meine bei dem Schlafsofa schon vor 2 Jahren als ich ihr das Zimmer neu machen wollte. Aber die Bedingung war und ist es auch jetzt noch, dass rigoros ausgemistet werden muss. Tja, und dazu war sie erst jetzt in der Lage.Seit 2 Wochen macht sie nichts anderes neben der Schule und ein kleiner Inhaus-Flohmarkt ist jetzt fällig. Ihr Geschmack hat sich jedoch seit dem nicht verändert.

Viel Freude mit dem neuen Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 14:26 Uhr

Hat bei euch das große Bett nicht hingepasst oder warum habt ihr das kleine genommen? Das ist glaube ich irgendwann dann out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von Jayjay am 16.11.2017, 15:06 Uhr

Als meine Tochter knapp vier war, bekam sie ihr jetziges Zimmer. Bett und Schrank/Regal sind sehr neutral. Mit 7 kam dann der Schreibtisch dazu, einige Jahre später ein Sitzsack. Die Wanddeko und der Inhalt des Regals haben sich im Laufe der Jahre immer mal geändert, sonst nichts. Sie hat sich nie beschwert und ist immer noch zufrieden (mit 17).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von 3wildehühner am 16.11.2017, 19:26 Uhr

Vor zwei Jahren haben meine Kinder sich zeitgleich von ihren Baby/Kinderzimmern getrennt. Sie haben sich 1,40m breite Betten bei Ikea ausgesucht bzw. die Große eine Schlafcouch von einem anderen Möbelhaus und auch den Kleiderschrank und die Regale.
Auch in weiß bzw. weiß mit Absätzen in Holz.
Weiß ist zur Zeit der Trend. Aber, ob das in einigen Jahren auch noch so beliebt sein wird, da war ich mir nicht so sicher.
Deshalb habe ich nicht den Anspruch, dass sie die Möbel beim Auszug unbedingt mitnehmen müssen; wenn ja, ist ja schön, aber wenn bis dahin weiß so unmodern ist, wie heute schwarz oder Kiefer (was eine Zeit ja total beliebt war), dann muss ich mich nicht ärgern, teure Möbel gekauft zu haben. Zudem bin ich sicher, dass sie, sobald sie einen richtigen Partner haben, das 1,40m Bett viel zu klein sein wird und sie mindesten ein 1,80m Bett brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von lilly1211 am 16.11.2017, 19:46 Uhr

Naja, in welches Studenten Appartement passt so ein riesen Bett? Also ich musste immer mit 140 cm auskommen.

Das mit dem weiß stimmt. Aber egal, es wird schon noch genutzt werden ne weile. Sie ist ja erst 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer hatten unsere nicht

Antwort von Ellert am 16.11.2017, 21:44 Uhr

Wir haben keine richtigen Jugendzimemr gehabt
nur dann irgendwann sehr große Kleiderschränke ( mädels halt)
die PAX vom Ikea, große breite Betten und neutrale regalsysteme.
Meine sind schon sehr groß und haben das immer noch
hat Umzüge und Umbauten Umstellen überlebt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendzimmer - eure Erfahrungen bitte

Antwort von 3wildehühner am 17.11.2017, 15:43 Uhr

Ich hatte als Studentin eine Zweizimmerwohnung von 45 qm2; da hat locker meine große Schlafcouch reingepasst. Ich habe allerdings nicht in Düsseldorf gewohnt, sondern im Mönchengladbach und bin mit der S-Bahn zur Uni, weil ich nicht bereit war, das gleiche Geld für nur ein Zimmer in einer WG mit Gemeinschaftsbad- und Küche auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

bitte um Erfahrungen, Meinungen bezüglich Bögen für Zahnspange

Hallo, mein Sohn (11J) soll nun im November ne feste Zahnspange bekommen, anschließend noch eine herausnehmbare. Nun meine Frage, wir bekamen nun diese elastischen Titanbögen angepriesen, statt der Stahlbögen. Er hat uns zwei verschiedene Spangen gezeigt,die aus Stahl sah im ...

von nawe 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zu Elternstammtisch und WA-Elterngruppe?!

Der Elternsprecher hat angefragt, ob Interesse an einem Elternstammtisch besteht. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Was ist mit WA-Gruppen? Taugen die für einen schnellen Informationsaustausch...oder versacken die Eltern in sinnlosem ...

von Mutti69 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Nachhilfe Physik und Chemie

Hallöchen, wir sind am überlegen, ob Nachhilfe gut wäre... Hintergrund ist der, dass wir epochalen Unterricht in den Fächen Chemie und Physik haben und zwar dergestalt, dass in der 5. lediglich Chemie erfolgte und in der 6. gar nicht und Physik in der 5. nicht und dafür in der ...

von Brummelmama 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

NRW: Gymnasium 5. Klasse wiederholen - Erfahrungen?

Hallo, unser Sohn hart arge Schwierigkeiten in den 3 Hauptfächern, vor allem in Mathe. Wir rechnen mit einer 5, Deutsch evtl. 3, im Zweifel aber Deutsch und Englisch vermutlich 4. Genaueres wissen wir leider derzeit nicht, die Lehrer an unserer Schule geben auf Nachfrage ...

von Mama Jana 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Vielen Dank für all Eure Erfahrungen, Ratschläge und Tipps...

zu meiner "faulen" Tochter, deren Noten absinken und ich nichts tun kann. Sie wird immer nur soviel tun wie nötig. Sie hat nicht wirklich Freude, aber ich glaube, die Freude kommt, wenn die Noten besser werden. Dann sieht sie ja auch mal, sie kann was.... sie strengt sich ...

von sojamama 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Sitzsack: bitte Erfahrungen

Mein Sohn wünscht sich einen Sitzsack. Wie sind Eure Erfahrungen: "muss" es der von "fat Boy" sein? Kennt Ihr andere und die Unterschiede? Wenn fat Boy, dann Junior oder normal? Wieviel Platz muss man denn haben, um so ein Ding als Sessel oder Sofa hinzustellen? Vielen Dank für ...

von Geisterfinger 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Erfahrungen mit bilingualem Unterricht ?

Wir sind am überlegen, ob ab der 7. unser Kind am bilingualem Unterricht in Geschichte und Erdkunde teilnehmen soll. Wie muss man sich den Unterricht vorstellen ? Mal in Deutsch und dann Englisch ? Kind ist hier nicht abgeneigt....wie sind denn eure Erfahrungen ...

von Brummelmama 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Entscheidung weiterführende Schule - richtig? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe schon im Grundschulforum angefragt, aber vielleicht sind hier ein paar Eltern, die über die Erfahrungen der Kinder auf der weiterführenden Schule sprechen können. Mich interessiert besonders, ob ihr euch an die Empfehlung der Lehrerin gehalten habt und ...

von frauhand 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Entscheidung weiterführende Schule - richtig? Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe schon im Grundschulforum angefragt, aber vielleicht sind hier ein paar Eltern, die über die Erfahrungen der Kinder auf der weiterführenden Schule sprechen können. Mich interessiert besonders, ob ihr euch an die Empfehlung der Lehrerin gehalten habt und ...

von frauhand 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.