10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.05.2013, 15:51 Uhr

Sei froh

Hallo Fisch!

Also ein Kind welches 3x die Woche Schwimmen hat und Messdiener ist und womöglich 2x die Woche um 16:00 zu Hause ist, wegen Nachmittagsunterricht halte ich wirklich für so beschäftigt / verplant, dass nicht mehr als 3x im Jahr Zeit für Verabredung mit Deinem Kind ist. Wenn er noch 3-4 weitere Freunde hat mit denen er sich verabredet, hatte er dann in etwa alle 1,5 Wochen eine Verabredung zum Gammeln. Ich finde das jetzt nicht wenig - schließlich hat das Kind 2 Hobbies neben der Schule!
Vielleicht ist es so, dass das Kind sehr gerne Schwimmen geht und Messdiener macht und eben irgendwann auch lernen muss, dann sind halt eben Gammel-Treffen eben auf Prio 4-5.

Und wenn das Kind ein Problem hat überhaupt mitzukommen mit der Schule, dann muss es eben außerschulische Aktivitäten einschränken - das wird bei dem Kind eben das Rumgammeln sein. Er könnte ja das Schwimmen sein lassen, dann hat er wie durch Wunderhand auf einen Schlag 3 Nachmittage frei und ggf. noch ziemlich viele WEs.

Mein Sohn telefoniert sehr viel mit seinen Freunden. Sich zu treffen ist weitaus aufwendiger und nicht notwendigerweise besonders aufregend. Die habe ich dann da rumsitzen und maulen, wie langweilig es doch wäre. Nun ja hätten die Hobbies, die sie zeitintensiv betreiben würden, dann wäre das alles nur halb so langweilig. ;-) Zum Glück kommt Sohn auf den Trichter und deckt sich doch mit Aktivitäten zu - die sind eben wie jedes Hobby zum Zeitvertreib da und da trifft er einen Haufen Leute, mit denen es interessant ist.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.