10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 26.10.2023, 14:18 Uhr

Rechtshänder muss mit links schreiben

Also ich hätte Mal in den Ferien vor der 4. Klasse das rechte Handgelenk gebrochen und dann nach Schulstart auch mit links geschrieben. Hat gut funktioniert, muss man halt bissl üben.

Also könntet ihr am Wochenende jetzt das üben und dann trotzdem sagen, dass er mehr Zeit braucht. Ich würde sagen, dass da trotzdem nur kurze lks geschrieben werden können. Große Klassenarbeiten über 2 Stunden oder so halte ich mit links auch für nicht durchführbar.

Da würde ich vereinbaren, dass er nachschreiben kann. Wie lange ist die Schiene dran? Bei 3 Wochen vielleicht machbar, wenn auch stressig. Evtl. Können manche Klassenarbeiten auch ganz für ihn ausfallen bzw. Durch Erarbeitung von Vorträgen U.ä. am PC ersetzt werden.

Ich würde das persönlich mit der Klassenleitung besprechen, nicht nur über das Kind.
In der Schule muss er halt immer die Mitschriften von einem zuverlässigen Schüler mit guter Schrift abfotografieren und ihr druckt es dann daheim aus.

Alternative wäre ja nur, dass er komplett fehlt. Das müsste dann auch irgendwie gehen. 7. Klasse ist ja jetzt noch nicht so wichtig.
Von einer Kollegin war die Tochter im vorletzten Schuljahr mehr als 2 Monate krank und es fehlten wahnsinnig viele Noten. Sie wurde trotzdem versetzt.

Und ja, ich finde es unfair. Weil man von jetzt auf gleich nicht auf links umsteigen kann, es sei denn er hätte zur zahlen schreiben müssen.

Gute Besserung
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mathearbeit mit Gipsarm rechts (als Rechtshänder)

Klein Kuno "durfte" gestern die Mathearbeit mitschreiben. Mit links und etwas mehr Zeit. Ist aber nicht fertig geworden. Bin ja gespannt, wie der Mathelehrer es bewertet. Trini PS: Sicher ist es besser, als wenn er die ganze Stunde in der Nase popelt. Deutsch ...

von Trini 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtshänder

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.