10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ara-sunshine am 29.09.2023, 11:53 Uhr

Realschule Bayern: Deutsch

Welches Schulbuch wird für das Fach verwendet?

 
4 Antworten:

Re: Realschule Bayern: Deutsch

Antwort von kleineamsel am 29.09.2023, 16:48 Uhr

"Deutschbuch" (Cornelsen) oder "Mit eigenen Worten" oder "Praxis Sprache" (beide Westermann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Bayern: Deutsch

Antwort von ara-sunshine am 29.09.2023, 21:48 Uhr

Vielen lichen Dank!!!

Welche Aufsatzthemen gab es in der 6. und 7. Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule Bayern: Deutsch

Antwort von kleineamsel am 30.09.2023, 10:45 Uhr

Jg. 6: sachlicher Brief, Gegenstandsbeschreibung, Bericht, Erzählung

Jg. 7: Schilderung, Inhaltsangabe, Textbeschreibung (also Fragen zum Text beantworten), Vorgangsbeschreibung

Im Lehrplan plus (im Internet einsehbar) findest du alle wichtigen Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!!

Antwort von ara-sunshine am 30.09.2023, 15:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

nochmal zur Realschule Bayern - Zweigwahl - habt Ihr bilingulale Fächer?

Hier würde das z.B. im Fach Geschichte angeboten. Nun war auf dem Zweigwahlanmeldebogen leider kein Kästchen bei uns.... nur Zweig I und II haben diese Möglichkeit. Es wurde aber gesagt, wer Interesse hat, solle einen Vermerk bei seiner Wahl machen. Es ist keine ...

von sojamama 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Sozialer Zweig, 7.Klasse Realschule Bayern

Hallo, hat hier jemand ein Kind im sozialen Zweig in der 7. Klasse Rea Bayern und kann mir sagen, ob für das erste Halbjahr nur eine Matheschulaufgabe angesetzt ist ? Mein Sohn hat heute nach dem Termin für die nächste Schulaufgabe gefragt und der ist angeblich erst im ...

von petitefee1972 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Deutschunterricht /Klassenarbeit: Vorgangsbeschreibung

Mich interessiert mal, was da als Themen dran kam, was an wissen voraus gesetzt wurde oder werden kann und was es als Hilfsmittel für Angaben gab: papierboote falten? Pizza mit Hefeteig? Zimmer aufräumen? Fahrradschlauch flicken? Das sind so die Aufgaben, die man im Netz ...

von Geisterfinger 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch - Erzählung - 6. Klasse - wenig Zeit

Mein Kind wird in der nächsten Klassenarbeit zu einem Fantasiewort eine Erzählung schreiben müssen, mit Einleitung, Hauptteil, Schluss und Spannungsbogen etc. - in 20 Minuten. Hatten das eure Kinder schon mal bzw. wie viel Text wird da wohl erwartet? Mein Kind ist wenig ...

von Petra28 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch

ich hatte gestern ein Gespräch mit der deutsch-Lehrerin von kind2, sie bemängelt die "einfache" Ausdrucksweise des kindes (und das MIR ). scheint aktuell noch nicht das riesenproblem zu sein, aber im hinblick auf das, was in deutsch alles ...

von kravallie 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch,7 Kl. Gym, NRW

Hallo, hoffe, ihr könnt mir helfen.Weiß gerade nicht genau, wie es geht: Folgende Sätze: Paul fährt dazwischen: " Hört endlich mit dem ganzen Gerede auf! Nutzt besser die Zeit und lernt noch etwas!" Alle raten ihr: " Bleine ruhig! Veriliere nicht die ...

von Maximus2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschlehrer Gym BW hier?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Könnte mir mal jemand helfen bzg. Notenschlüssel? Es geht um einen Grammatik-Test. Es gab insgesamt 15 Punkte. Außerdem gab es nur volle oder halbe Noten. Wie würde bei euch denn der Notenschlüssel aussehen? Ich habe hier bei 12,5 Punkten ...

von LEM 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.