10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 21.10.2012, 9:32 Uhr

Rand von Köln - und kein Problemviertel

Leider findet dieses Verhalten in allen "Schichten" statt. Gerade bei den Reichen werden Kinder viel zu oft sich selbst überlassen. Bei den Kinderreichen ist keine Zeit für alle Kinder.
Und ein Nein sagen ist für Eltern viel anstrengender als ein Ja.
Erziehung ist anstrengend und kostet viel Kraft. Früher hatte man viel mehr Hilfe bei der Erziehung: wenn ich bei meiner Freundin war, bekam ich auch zu hören, dass ich bitte beide Hände auf den Tisch beim Essen lege oder das ich bitte auch im Treppenhaus leise bin, da es hellhörig ist; oder im Garten galten auch Ruhezeiten.
Und heute? Habe ich noch nie erlebt; eher werden solche Kommentare von den Eltern als ungehörig empfunden. Sie erziehen ihre Kinder allein. Einmischung der Großeltern wird nicht als Hilfe angesehen usw.
Für mich gehören Umgangsregeln zum Leben dazu und meine Kinder müssen diese auch lernen. (ich war auch nicht glücklich, wenn jemand meinem Kind sagt: du hast nicht Danke gesagt - aber so hat er gemerkt, dass nicht nur ich das erwarte.) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.