10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.10.2012, 9:13 Uhr

Mal zum Thema Drohung

Hallo,

auf der Schule meiner Tochter wird so etwas nicht toleriert.
Es muss aber ja gar nicht mal ne Bedrohung sein. Passiert, 4. Klasse Grundschule:
Meine Tochter wurde ständig von einer ganzen Clique Mädchen bedrängt: Was hast du für ne Note, was hast du für ein Referatsthema, was hast du da geschrieben....
Meine Tochter hat den Mädchen mehrmals gesagt, dass sie ihre Ruhe möchte und dass sie endlich damit aufhören sollen. Keine Reaktion, weiter bedrängt. Meine Tochter ist zur Pausenaufsicht gegangen, dann war Ruhe bis die Pause aus war, schon beim hochgehen in die Klassenzimmer wieder bedrängt. Das ging über mehrere Tage. Nachdem meine Tochter das Problem nicht lösen konnte, bin ich dann zur Klassenlehrerin und habe sie gebeten mit den Mädchen zu sprechen. Reaktion: "Was soll ich da machen, das ist in dem Alter normal." Da war ich dann etwas sauer.
Wenn ein 2jähriger in der Sandkiste seinem Kumpel die Schaufel über den Schädel zieht, weil er den Lastwagen haben will, dann ist das auch normal. Aber trotzdem stehe ich nicht daneben und lasse ihn. Ich möchte doch dass sich mein Kind weiter entwickelt und nicht auf dem Stand eines 2jährigen bleibt! Erziehung ist doch, dass ich unerwünschtes Verhalten korrigiere! Ich habe das der Lehrerin so gesagt, sie hat dann mit den Mädchen gesprochen und das Problem war erledigt. Und das verstehe ich einfach nicht. Dass falsches Verhalten nicht korrigiert wird, nur weil es für das Alter normal ist. Es sagt ja keiner, dass man die Kinder bei falschem Verhalten unterbuttern muss, bis sie sich anständig benehmen. Aber wenn den Kindern nicht mal klar gemacht wird, dass ihr Verhalten falsch ist, woher sollen sie dann richtiges Verhalten lernen?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.