10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 21.10.2012, 20:31 Uhr

Henni, wen meinst du jetzt?

Warum das Mädchen? Weil es Opfer ist? Klar, hier muss der "Täter" geschützt werden
Nein, ich denke, dass etwas passieren muss. Viele Eltern können oder wollen nicht erziehen. Denn dies erfordert Kraft und Konsequenz - Grenzen setzen. Viele Eltern haben z.T. selbst gar keine Grenzen erhalten oder zu enge gesetzt bekommen.
Pauschalieren kann man auf gar keinen Fall. Ich finde es nur total erschreckend, wie es sich geändert hat.
Als Kind fand ich es schrecklich, mich bedanken zu müssen (vielleicht noch für After Eight oder so was Schreckliches). Aber heute empfinde ich diese alten Verhaltensregeln als wichtig im Zusammenleben. Rücksicht auf andere nehmen, wird immer weniger vorgelebt. Es werden Egoisten groß gezogen. DAS finde ich erschreckend.
Früher wurde auch außerhalb der Kernfamilie Einfluss genommen und heute wird Einmischung verpönt.
Ich finde es schade, dass meist die Täter (grausames Elternhaus usw. ) geschützt werden und das Opfer (war doch nicht so schlimm......) geschützt werden.
Klar, auch diese jungen Täter brauchen Hilfe, aber nicht auf Kosten der meist hilflosen Opfer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.