10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paula_26 am 11.02.2016, 22:30 Uhr

Nur wenn Muttersprachler unterrichten!

Danke für die vielen Meinungen! Es ist ein Gym am Land in einer Gegend in der es kaum bis gar keine zweisprachigen Kinder gibt. (und wenn dann eher nicht Englisch). Die Lehrer sind keine Native Speaker und haben z.T. auch nicht Englisch studiert. Die Prüfungen finden IMMER auf Deutsch statt und es gibt auch nur deutsche Bücher, nämlich die gleichen wie in den Parallelklassen. Es gibt Kopien auf Englisch. Da dann der Unterricht zunächst auf Deutsch und dann noch auf Englisch gehalten wird (und in den höheren Klassen mehr und mehr auf Englisch gehalten werden soll) kann ich mir nicht vorstellen, daß man ohne massive Mehrarbeit zu Hause den gleichen Stoff lehren und lernen kann. Ich glaube, ich sollte noch mal ein ausführliches Gespräch mit der Verantwortlichen suchen, wenn sie mein Kind in eine solche Klasse (die freiwillig gewählt wird und es eine Aufnahmeprüfung gibt) will. LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.