10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 10.02.2016, 16:26 Uhr

Bilinguale Klassen

Hallo Paula,

an vielen Gymnasium hier im Umkreis gibt es das schon ... mit sehr guten Erfahrungen. An unserer Schule für Englisch. Die fangen genauso an wie du es beschrieben hast. Sie haben in einigen Fächern dann aber 2 Lehrer im Unterricht und führen die Kinder an Englisch als Unterrichtssprache ran.

Ab der 7. Klasse werden es auch mehr Fächer ... Die Rückmeldung ist hier sehr gut, die Kinder kommen größtenteils sehr gut damit klar und fanden sich sehr schnell rein.

Ob es so sein muss oder nicht, darüber kann man streiten. Bisher schadet es den Kindern, die hier in den Klassen sind, nicht. An unserer Schule macht man das schon einige Jahre. Allerdings ist es eh eine Schule, die mehrere verschiedene Forderklassen hat, die mit unterschiedlichem Schwerpunkt anders lernen und mehr, tiefer und schneller in den Stoff einsteigen und generell viel Erfahrung damit haben, Kinder zu fordern.

Eine andere Schule im Umfeld bietet die bilingualen Klassen für Englisch und auch Französisch an. Ich kenne aus der Schule nur 2 Kinder, die beide damit gut zurechtkommen und sich auch schnell dran gewöhnt haben. Sie sind jetzt in der 6. Klasse.

Es gibt sicher auch Kinder, für die das nicht die beste Methode ist, das ist aber nicht anders als mit allen anderen Unterrichtsarten, Schulformen oder Methoden auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.