10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.05.2014, 18:45 Uhr

medizinisch notwendig und sozialpolitisch wuenschenswert

sind halt zwei ziemlich unterschiedliche Sachen.

Unsere Kiefernorthopaedin hatte uns gleich gesagt, dass es eine Basisvariante gibt mit der die Zahnfehlstellungen behandelt werden koennen und eben auch extras.
Unsere extras waren kleinere unauffaelligere brackets, auch etwas zahnschonender und ich bin heilfroh, dass ich daran nicht gespart habe denn mein Grosser wird seine Zahnspange erst jetzt mit 17 los. Er hofft, seinen abiball ohne brackets feiern zu koennen weil die meisten mit Zahnspangen im alter seiner deutlich juengeren Schwester sind.

Und was ich extra bezahlt habe, weiss ich auch gar nicht mehr weil sich das ja ueber die Dauer der Behandlung verteilt.

Und ich spare persoenlich an vielem oder nehm die Basisvariante, aber schoene, gepflegte Zaehne sind mir wichtig, das eben auch fuer meine Kinder. Mir waere schrecklich, wenn da einer sich nicht trauen wuerde, zu lachen oder den Mund weit aufzumachen oder so. Da halte ich es mit kravallie, da spare ich nicht an meinen Kindern. Und meine Kiefernorthopaedin legte es da auch nicht auf "Verdienst" an, es ist halt wie beim essen, man wird vom Gehackten mit Rotkohl satt, aber Filet mit Spargel geht eben auch,da gibt es halt Preisunterschiede. Oder wie beim Urlaub, selfcatern mit Campingwagen geht genauso wie 5 Sternehotel.

Wir haben das nach Ruecksprache mit den Kindern entschieden und denen eben gesagt, dass fuer uns in erster Linie wichtig ist, dass die behnadlung erfolgreich ist, wir dafuer ihre Mitarbeit erwarten udn sie sich eben ueberlegen, was fiuer sie am wichtigsten udn angenehmste ist.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.