10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 01.04.2014, 10:12 Uhr

Lästern und Mobben

Hallo, ich würde meiner Tochter den Rücken stärken und ich würde die Schule informieren und ihnen sagen, sollte sich das nicht geben bzw. die Lehrer meinen, dass sie nichts machen müssen, würde ich weitergehen.

Die Meinung "Die Kinder müssen es unter sich ausmachen" hält sich hartnäckig in den Köpfen, gell? Auch Lästereien gehören inzwischen per Definition zum Mobbing und das muss kein Kind allein mit Mitschülern ausmachen!

In Niedersachsen gibt es mittlerweile die Möglichkeit, direkt das Kultusministerium zu informieren. Ist zwar in erster Linie gedacht für Opfer sexuellen Missbrauchs aber per Definition auch für Opfer von Gewalt. Mobbing IST Gewalt.
KSG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.