10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 10.05.2015, 10:22 Uhr

Kreativ! :-)

Naja, wenn sie so locker drauf ist und nur Spaßprogramm im Kopf hat, ist es sicher auch gut auszuhalten für sie, wenn Du Dich in Sachen Lernen mal durchsetzt, ich würde das auch machen.

Dass sie Schule und Pflichten nicht so ernst nimmt, war bei meiner Tochter in dem Alter genauso, ich konnte wahnsinnig werden über die völlig fehlende Einsicht. Das Problem ist, dass die Kids in diesem Alter keine Vorstellung von der Zukunft haben, die ist einfach noch zu weit weg. Ansagen wie: "Ein guter Schulabschluss ist wichtig, damit du später den Beruf wählen kannst, den du wirklich sillst", nehmen sie überhaupt nicht auf. Kluge Entwicklungspsychologen sagen: Die Teens verstehen erst etwa mit 14 bis 15, das jetzige Noten wirklich Auswirkungen für später haben.

Bis dahin müssen wir die uneinsichtige Brut halt noch anschubsen und auch mal nerven mit unseren Ansagen in Sachen Pflichten...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.