10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.02.2015, 9:53 Uhr

Kompetenzen dürfen auch mal in Frage gestellt werden.

Hallo, was für eine Welle...
Da freut man sich doch, dass es noch Leute gibt, die ihr Lehrpersonal richtig lieb haben (ironieoff).
Dass Lehrer Entwicklungspsychologie belegt haben müssen, mag ja sein. Aber wie mehrere hier schon schrieben: Wer weiß, was davon im täglichen Gebrauch noch hängen geblieben ist. Aber dass man Entwicklungspsychologie mit einem Psychologiestudium gleichsetzen kann, ist wohl arg hochgegriffen.
Sonst würde ich mich sehr darüber wundern, weshalb es von Seiten der Politik immer wieder Klagen über die unzureichende Lehrerausbildung kommen, wo doch das Psychologiestudium gleich mit drin ist...

Was die Unterrichtsvorbereitung, hier das Kopieren von Zetteln aus dem I-Net, betrifft: Das ist bei den Lehrern, die ich kenne, gang und gäbe. Ein Programm der Marke "Faustlos" kostet in der Anwendung bis zu 3000 €. Das Geld muss man erst mal haben, wenn der Förderverein nicht spendabel ist. Selbst ein Sozialtrainer, der an die Schule kommt und mit den Kindern übt, ist mindestens 1000 € wert. Wir hatten an unserer Schule mal das Vergnügen. Die Elternvorsitzende war auf Betteltour bei der Stadt und den Wirtschaftsverbänden...
Was macht man also, wenn man die Ansätze des Programms nutzen, aber nicht 3000 € zahlen will? Richtig, kopieren... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.