10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 04.02.2015, 20:25 Uhr

Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

......Wieviel Sport treiben Eure?

Mein Mann und ich bekommen uns hier regelmäßig in die Wolle, wenn es um dieses Thema geht.
Mein Sohn ist 10 Jahre, 140cm groß und wiegt 37 kg.
Ja er ist nicht der schlankste, aber wenn ich das bei kinderarzt anspreche sagt der immer, er ist ok.
Mein MAnn meint er sei zu dick.
Er isst schon recht gut und ich bremse ihn.....bin mir aber auch echt unsicher was ich noch tun soll.
Er hat sehr wenig selbstvertrauen deswegen kann ich mit ihm nicht so darüber sprechen.
Dann isst er nichts mehr.
Möchte jetzt gern mal wissen was eure so wiegen und essen etc.

lg amy

 
18 Antworten:

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Charly80 am 04.02.2015, 20:45 Uhr

10 Jahre
1,41 m
45 kg

er nimmt täglich Kortison wegen seinem Asthma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von dhana am 04.02.2015, 20:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde im September 10 Jahre - er ist jetzt 138 cm groß und wiegt 28 kg.
Ist damit aber im unteren Normalbereich (BMI 14,7)

Kennst du den BMI-Rechner für Kinder?
http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

laut dem hat dein Sohn einen BMI von 18,9
Normalgewicht ist von 14,6 - 21,4

Mit dem Essen ist bei uns eh ein richtiges Problem - mein Sohn hat eine Fructoseintoleranz - sprich er bekommt vom Fruchtzucker Bauchschmerzen - richtig heftig.
Er kann kaum Obst essen, Gemüse nicht alles (Tomate geht gar nicht), er darf viele Süssigkeiten nicht essen (Traubenzucker geht, aber Gummibärchen oder so nicht)
Er kann ohne Bauchschmerzen zum MacDonald gehen - aber keinen Apfel essen - viel Spass da eine einigermassen ausgewogene Ernährung schmackhaft zu machen.
Sprich er isst viele Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) oder auch Eiweis (Fleisch) aber nur sehr wenig Obst oder Gemüse.

Und er ist sehr sportlich - 2x die Woche Fußballtraining im Verein, am Wochenende in der Regel mind. 1 Spiel oder Tunier - und täglich Fußballspielen im Garten oder mit Freunden.. also eigentlich hat er immer einen Ball an den Füssen (im Haus nur noch Schaumstoffbälle...) Er ist immer in Bewegung - der kann noch nicht mal beim Schlafen ruhig liegen (ich glaub der spielt auch im Schlaf Fußball)


Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Snaffers am 04.02.2015, 21:44 Uhr

1,36 m
35 kg
Er geht einmal die Woche zum Sportklettern.

Allerdings ist ja Gewicht nicht gleich Gewicht, bei meinem ist da kein Fett zu sehen nur Muskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Sunny76 am 04.02.2015, 23:23 Uhr

Meiner ist 11. Er ist 1,58 groß und Gewicht ist ca. 45kg. Er ist sehr sportlich. Er spielt Fußball im Verein und das sind je nach Jahreszeit 1-3 Termine in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsrer ist grad 11 geworden und...

Antwort von MM am 04.02.2015, 23:45 Uhr

... wiegt 37 kg bei 148 cm.
Er ist in der letzten Zeit ziemlich gewachsen, noch vor einem Jahr hatte er auch einen leichten "Moppel-Ansatz", obwohl sonst sportlich (v.a. Schwimmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Timtom am 05.02.2015, 7:56 Uhr

Junge 11,5 ist 1,55m bei ca46 kg - Fussballtorwart.
Mädel 9 ist 1,50m bei 40 kg - spielt Badminton.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von puschel77 am 05.02.2015, 7:57 Uhr

Noch 10, 1,48 m, 31 kg

Ich mach mir immer Sorgen, weil er Untergewicht hat.

Kinderarzt sagt immer, er ist zu groß für sein Gewicht.... Aber gesund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Birgit67 am 05.02.2015, 9:05 Uhr

mit 10 Jahren hat mein Sohn bei gleicher Größer so +/- 33 kg gewogen.

Er war mobbelig - man hat es gesehen aber: Zu dem Zeitpunkt machte er noch viel Training (5x die Woche für 2 Stunden) und war zusätzlich in jeder freien Minute drausen unterwegs - essen durfte er ganz normal - da ich sowieso immer frisch koche und es damals nur einen Apfel mit gab zur Schule machte ich mir auch nie wirklich Gedanken darüber - mein Sohn fühlte sich nicht wohl - denn 6 Monate davor war er noch bei max. 28kg. bei gleicher Größe. Im Sommer mit 13 war er dann 153cm mit 56kg - jetzt ist er 14 (Augustkind) ist 173cm groß und wiegt 65kg.

du siehst - es ist ein normaler Weg - und solange sich die Jungs bewegen ist das kein Problem. Sie brauchen ja Energie um wachsen zu können

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen spargel

Antwort von ninsche am 05.02.2015, 9:38 Uhr

10.5 jahre alt, mittlerweile 1.52m und mit müh und not 33 kg.

an dem ist echt nix dran. er ist sehr sportlich. hat diese woche als einziger der ganzen schule das goldene sportabzeichen bekommen. und spielt fußball. momentan nur 2x die woche, im frühjahr dann wieder 3-5x die woche

ich denke, sport ist ein wichtiger punkt. wobei wir auch kinder in der mannschaft haben, die grenzen schon ans übergewicht oder sind drüber.

aber von deinen daten her würde ich sagen, passt das doch noch voll in den rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von 2auseinemholz am 05.02.2015, 9:57 Uhr

Hallo!

Sohn 1: 9,5 J, 1,36m wiegt 26 kg. Er isst alles worauf er Lust hat, kunterbunt und zu jeder Tageszeit - ich kämpfe um jedes kg .... :-(

Sohn 2: 12,5J, 1,86m, wiegt 75 kg. Er isst nicht besonders gesund, eher hochkalorisch (Pubi ) und recht oft, aber hauptsächlich nur wenn er Hunger hat. Bei einem Wachstum von 30 cm in 2,5 Jahren ohne Ende in Sicht ..... scheint es wohl anders nicht möglich zu sein.

Sohn 2 hatte aber vor dem Wachstumsschub auch eher die Tendenz zum Dicklichen, war aber in der GS eher sehr schlank. Er hat dann von sich aus und nach diversen Gesprächen mit mir (alles ist erlaubt, es kommt auf die Menge und die Ausgewogenheit und auf die Bewegung an) ein Weilchen schon darauf geachtet, was wann und wie viel er isst. Das hat dazu geführt dass er zwar gewachsen ist, allerdings hat er nicht mehr an Gewicht zugelegt. Jetzt hat er es doch im Griff, darauf zu achten nicht aus Langerweile oder nur Appetit zu essen, sondern wirklich wenn er Hunger hat.
M.M. sprich mit dem Kind, lobe ihn, wenn er es richtig macht unterstütze ihn dadurch, dass Du Naschereien, süße Drinks und versüßte Joghurts & Quarks nicht in Hülle und Fülle rumliegen hast. Besprecht zusammen was zu den Mahlzeiten gegessen werden soll (ohne Einschränkungen, aber jeden Tag Schnitzel mit Pommes auch vermeiden), ziehe ihn zum Kochen heran, lass ihn selber Einkaufen, dann wird er "ausserhalb der Mahlzeiten" eher weniger essen und die Mahlzeiten kann man ja "kontrollieren" in Menge und Inhalt.

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von mama von joshua am tab am 05.02.2015, 12:16 Uhr

Mein Sohn (gerade 10 geworden) wiegt 32 kg bei 1,50 m.
Er hat insgesamt 3 x pro Woche den normalen Schulsport, 2x Karatetraining und einmal noch Reiten.

Er schaufelt auch grosse Portionen in sich rein (oft mehr als ein Erwachsener find ich) nimmt aber nur wenig zu. Wir haben schon die Schilddruese checken lassen, aber alles ok. Arzt meint, er verwertet halt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von kanja am 05.02.2015, 12:37 Uhr

Ich habe mal eben einen BMI-Rechner mit deinen Daten gefüttert und er hat Normalgewicht ausgespuckt.

Ist halt auch immer unterschiedlich, wie die Kilos verteilt sind, Körperbau, Muskeln etc.

Mein Sohn ist noch 11, wird im Mai zwölf, ist ca. 1,55 groß und wiegt auch ca. 37kg. Er ist dünn, aber das liegt in der Familie. Er ist im Tischtennisverein und spielt da 1,5h/Woche. Ansonsten fährt er mit dem Fahrrad zur Schule, wenn's das Wetter erlaubt und kickt nachmittgs gerne draußen.

In dem Alter würde ich nicht beim Essen bremsen, wenn es nicht völig aus dem Rahmen fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Hase67 am 05.02.2015, 12:52 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 10, messen und wiegen tun wir nur unregelmäßig, ich schätze ihn auf 1,42 und so 30 kg. Er ist aber auch extrem schlaksig, trotz regelmäßigen Fußballspielens (2mal pro Woche und Turniere am Wochenende) - er hat die Figur seines Vaters geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von RR am 05.02.2015, 18:52 Uhr

Hallo
dann lass dich nicht beunruhigen, solange der KA sagt alles im grünen Bereich.

Unser Sohn wiegt bei 1,47 m 40 kg u. der KA sagt absolut richtig. Es gäbe aber Kinder die (O-TON: mit hängenden Schultern u. vorgestrecktem Bäuchlein vor mir stehen - die haben nur 35 kg bei der gleichen Größe, da sag ich dann eher aufs Gewicht achten...." )

Der KA sieht die Kinder als GANZES u. da ist es was anderes als wenn man nur die Waage u. das Metermaß hernimmt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Kinka75 am 05.02.2015, 19:34 Uhr

Sohn 11, Gewicht:57kg, Größe: 1,54cm

Wir haben schon den erhobenen Zeigefinger vom Kinderarzt gesehen.

Sohn hat 1x die Woche Sport AG,jeweils 1x 2 Stunden Sport und Schwimmen in der Schule,1x die Woche Karate und 1x die Woche zur Feuerwehr.

Wir besitzen keine Friteuse,Chips und Fast Food sehr selten.Naschen auf Zuteilung,Appetit bei den Mahlzeiten normal.

Sohn hat eine Hypothyreose die auch eingestellt ist.

Ich bin leider verzweifelt und hoffe daß er es noch mit den Wachstumsschüben ausgleicht.

Gruß Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Kati-F am 06.02.2015, 7:13 Uhr

Bei uns genauso: Sohn, 10 Jahre, 1,40 m und immer so 37,7 - 38 kg, ist halt "kernig" und neigt, wie ich, zum Ansetzen, da müssen wir aufpassen, wenn er in die Pubertät kommt. Ich habe dasselbe "Problem" und wiege immer so 60 kg bei 1,59 cm. Unser Sohn ist eher von der gemütlichen Sorte, spielt zwar auch gerne mit seinen Freunden, aber ich sehe schon, dass er nicht der bewegungsaktivste ist, stattdessen mag er halt auch gerne basteln, malen, mit Lego spielen etc. Er spielt 1-2 mal je Woche Tennis, ansonsten nur Schulsport und das Spielen mit Freunden.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von Kati-F am 06.02.2015, 7:21 Uhr

Ach ja, mein Mann macht übrigens auch manchmal so Bemerkungen, weil er selber ein Spargel ist....aber was glaubst Du, wer sich kümmert, dass das Kind zum Tennis geht, und geht mal mit ihm raus oder ins Schwimmbad?;-) Manche Väter kann man getrost vergessen, was das anbelangt, und da hab ich leider auch so ein Exemplar. Schlaue Sprüche seitenweise, aber wenns drum geht, was zu tun...LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel wiegen Eure 10 jährigen Jungs, bei welcher Größe und.......

Antwort von ???imGesicht am 06.02.2015, 12:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 10,5 Jahre alt, ungefahr 1,49m groß und wiegt 42-45Kg (weiß ich gerade nicht genau).
er geht 1 mal die Woche zum Tischtennis, 1mal die Woche zum Schwimmen (DLRG, Wettkampftraining), 2 mal in der Woche Schulsport.
Im Frühjahr/Sommer ist er dann auch mit dem BMX unterwegs und fährt wieder mit dem Fahrrad zur Schule (8km pro Strecke)
Sein Bruder ist 8 Jahre alt, 1,39m groß und 25Kg leicht

Gruß
???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Französischunterricht - Gespräch geführt - größeres Problem

Guten Morgen, ich habe jetzt mit dem Französischlehrer gesprochen und er stimmte mir zu, dass der Zustand seines Unterrichts ziemlich problematisch ist. Jedoch hat nicht nur er das Problem, sondern auch noch andere Lehrer, die unsere Klasse unterrichten, wobei es bei ihm am ...

von charty 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größeres Handy oder Tablet

Was meint ihr ... Unsere fast 12 Jährige wünscht sich ein größeres Handy Sie benutzt das Handy zu 90% zu Hause, In der Schule gar nicht, höchstens mal bei Freunden. Sie spielt viel mit den Teil oder halt Whatsapp) Sie hätte gerne ein neues Handy ( weil ihr Bildschirm ...

von Leseratte 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Second Hand Kleidung Größe 140

Hallo Zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Sachen meines Sohnes noch los werden kann? Ich habe hauptsächlich Hosen und (Sweat-)shirts in den Größen 134/140, die zwar in der Regel nicht mehr 1000%ig gut sind, aber auch viel zu schade zum wegwerfen. Ich ...

von Majani+1 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größen-Frage bei B urton-Kleidung - wer kennt sich aus?

Hallo, hab da mal eine Frage: Sohn ist jetzt ca. bei Kleidergröße 164 cm (158 wird eher knapp). Er liebt die B urton Sweatjacken. Bisher haben wir da die Größe L 14-16 im Schrank, aber die passen jetzt quasi noch so gaaanz genau, wenn er 1 cm zulegt, wirds zu kurz. Welche ...

von Luckymum 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Winterjacken für Mädchen in Größe 176??

Hallo, da hier das Thema Jacken schon ein paar Mal thematisiert wurde, hänge ich mich auch dran. Bisher trug meine Tochter (13 Jahre) ganz gern die Jacken von Esprit oder Attention, aber die Größen gehen nur bis L bzw. 164, was dieses Jahr einfach nicht mehr ausreicht. ...

von Tanja1972 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Hallo, meine Tochter ist etwas unglücklich darüber dass sie jetzt schon über 173 cm ist. Sie wird Anfang Oktober 13. Sie war eigentlich lange immer "normal" groß, nur das letzte Jahr hat sie einfach einen riesen Schub gemacht und es macht jetzt den Anschein als würde sie ...

von sweety0171 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment nicht ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Hallo, unser Sohn ist 140 cm groß, wiegt 39 kg. Sein Bauchumfang beträgt 74 cm, Innenbeinlänge ca. 60, Außenbeinlänge ca. 70 cm. Hosen kürzen kann ich nicht wirklich, das sieht furchtbar aus. Gibt es für Jungs wie ihn spezielle Größen, oder bleibt mir nur, zu große Hosen zu ...

von Frau Maus 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Silvester feiern mit größeren Kids

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure 11/12jährigen schon mit einem oder mehreren Freunden feiern, also bei Euch oder den Eltern des Freundes zu Hause? Wir haben in diesem Jahr einen Freund unseres Sohnes eingeladen, da die Kinder unserer Freunde noch deutlich jünger ...

von Ronja3 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe ???

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine bestimmte adidas-Jacke. Nun gibt es die nur in Damen-, nicht in Kindergrößen. Normalerweise trägt meine Tochter Größe 158/164, sie ist 1,50m groß und eher schmal. Ich würde die Jacke lieber etwas größer als zu klein nehmen, damit ...

von maleasmama 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.