10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 12.08.2013, 15:00 Uhr

Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Hallo,

meine Tochter ist etwas unglücklich darüber dass sie jetzt schon über 173 cm ist. Sie wird Anfang Oktober 13. Sie war eigentlich lange immer "normal" groß, nur das letzte Jahr hat sie einfach einen riesen Schub gemacht und es macht jetzt den Anschein als würde sie nichts mehr stoppen:D Ok, ihr Vater ist 2 m, ich allerdings bin ca. 170 cm. Sie hat jetzt Angst, dass sie 190 cm oder so wird.
Wie groß sind Eure Mädels so und meint ihr ich sollte eine Messung der Handknochen vornehmen lassen? Aber was ändert es wenn wir wissen wie groß sie wird?. Wachstumshemmende Hormone oder ähnliches zu geben würde mir widerstreben.

Liebe Gruß
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Antwort von Reni+Lena am 12.08.2013, 15:13 Uhr

Kind ist 12,5 und 167cm
Vater ist 186cm, ich bin 168cm...
Sie hat riesige Hände und Füße jetzt schon Schuhgröße 40/41....lt Kinderarzt wird sie an die 180 werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Antwort von somane am 12.08.2013, 15:24 Uhr

Hat sie denn schon ihre Mens? Mir sagte ein Prof. der Kinderendokrinologie wenn die Mens sich einpendelt, wächst ein Mädchen noch 5 bis 9 cm.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Somane

Antwort von sweety0171 am 12.08.2013, 15:39 Uhr

Also sie hatte vor 2 Monaten ihre Periode das erste mal allerdings seitdem nicht mehr, das heißt zwischendurch nur einmal so eine leichte schmierblutung. Ihre Füße und Hände sind eigentlich nicht überdimensional groß. Sie hat Schuhgröße 38/39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Freundin meiner Tochter.....

Antwort von leaelk am 12.08.2013, 16:58 Uhr

........ war mit 12 Jahren auch schon über 1,70m groß und sie ist jetzt ein Jahr lang kaum noch gewachsen.

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Mädchen, das war mit 10 Jahren schon 1,72m groß und bei ihr wurden die Handknochen vermessen und es kam raus, das sie etwa 1,76 - 1,78m werden wird.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Antwort von Verona am 13.08.2013, 8:13 Uhr

Hallo,
bei uns ist es genau andersherum. Meine Tochter ist für ihre 11 Jahre recht klein (kleinste in der Klasse) und sie machte sich wahnsinnig Gedanken das sie so klein bleiben würde.
Wir haben dann zu ihrer und unserer Beruhigung den Handknochen vermessen lassen. Sie wird kein Riese werden so um die 1,65 cm das ist jetzt nicht riesig groß aber Ok finde ich. Es kam raus das sie im Größenwachstum 2 Jahre ihren Klassenkameraden hinterherhinkt.

Wenn es Euch hilft und es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt würde ich es machen lassen. Wir waren auch bei keinem Spezialisten. Unser Kinderarzt hat uns eine Röntgenpraxis empfohlen die das häufiger macht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Antwort von bea+Michelle am 13.08.2013, 10:23 Uhr

meine wird jetzt 12 und ist knapp 1,40

ihre freundin allerdings wurde vorausgesagt, das sie evt 1,90 werden könnte(große eltern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Antwort von Lucky_ am 19.08.2013, 15:17 Uhr

Tochter (12) ist 157 cm, Schuhgröße 40
und andere Tochter (10)ist 148 cm, Schuhgröße 39...
Das sieht nen bissken ulkig aus mit den großen Füßen, aber damals hat unser KIA gesagt, wir werden große Mädels bekommen (+/- 10 cm...)
Die Große soll auch mal um die 180 cm und die Kleine um die 176 cm werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment nicht ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gr. 152 zu eng, aber viel zu lang, welche Größe dann?

Hallo, unser Sohn ist 140 cm groß, wiegt 39 kg. Sein Bauchumfang beträgt 74 cm, Innenbeinlänge ca. 60, Außenbeinlänge ca. 70 cm. Hosen kürzen kann ich nicht wirklich, das sieht furchtbar aus. Gibt es für Jungs wie ihn spezielle Größen, oder bleibt mir nur, zu große Hosen zu ...

von Frau Maus 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Silvester feiern mit größeren Kids

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure 11/12jährigen schon mit einem oder mehreren Freunden feiern, also bei Euch oder den Eltern des Freundes zu Hause? Wir haben in diesem Jahr einen Freund unseres Sohnes eingeladen, da die Kinder unserer Freunde noch deutlich jünger ...

von Ronja3 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe ???

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine bestimmte adidas-Jacke. Nun gibt es die nur in Damen-, nicht in Kindergrößen. Normalerweise trägt meine Tochter Größe 158/164, sie ist 1,50m groß und eher schmal. Ich würde die Jacke lieber etwas größer als zu klein nehmen, damit ...

von maleasmama 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Auch mal eine Größenfrage...

Wenn bei einer Zwölfjährigen die Wachstumsfugen fast verschlossen sind, wie groß sind da noch die Chancen, dass noch ein paar Zentimeter drauf kommen? Als meine Tochter zwischen 9 und 11 war, hatte sie ihre große Wachstumsphase. Sie ist auch früh in die Pubertät gekommen. Als ...

von Jayjay 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.