10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 09.08.2013, 12:35 Uhr

Federmäppchen

Benutzen eure Kinder diese am Gymnasium weiter oder haben sie alle Schlamperrollen ?
Unsere Mappe sieht noch wie neu aus,ich plädiere eigentlich dazu sie weiter zu nutzen,er hat zusätzlich noch so eine Rolle für Fasermaler.
Ich möchte nur nicht das er der Einzige ist...

 
5 Antworten:

Federmäppchen

Antwort von Sodapop am 09.08.2013, 13:29 Uhr

Hier hat sich das Kind selber für ein Federmäppchen entschieden. Schlampermäppchen findet sie selber für zu unpraktisch.

Allerdings gab es ein neues.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmäppchen

Antwort von Reni+Lena am 09.08.2013, 14:14 Uhr

Die klassischen Federmäppchen hat eigentlich kein Kind hier mehr ab der 5 ten Klasse. Eher diese ovalen Dinger, die im deckel und evtl noch im Zwischenfach ein paar Laschen für Stifte haben und der rest wird so reingelegt.

Sowas...

http://www.dakine-shop.de/products/de/Accessoires/Dakine-Accessoires/Federmaeppchen/Dakine-SCHOOL-CASE-Federmaeppchen-Northwest.html


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmäppchen

Antwort von olchifan am 09.08.2013, 15:01 Uhr

meine tochter hat sich gerade eine federmappe, so eine 3lagige gekauft. aber wie sie heute berichtete, haben diemeisten so eine rolle.

wenn sie wie neu ist und dein kind keine neue möchte,würde ich die federmappe behalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmäppchen

Antwort von dhana am 09.08.2013, 17:25 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben auch so eine wie Reni beschrieben hat.
Reicht auch locker, die paar Stifte, die sie noch dabei haben - 3-4 Farben Fineliner, Füller, Frizzon, Tintenpatrone, Killer, Druckbleistift, kleines Lineal/Geodreieck und kleiner Klebestift - mehr ist da nicht mehr drin.

Bei meinen Jungs gehts da einfach um die Schnelligkeit - bei ständigen Klassenzimmerwechsel muss das einfach ruck zuck gehen - ins Federmäppchen wurde auch alles nur noch reingeschmissen - sogar mein Großer hat dann das Federmäppchen aussortiert, obwohl er die Ordnung da drin eigentlich mochte.. aber es ist einfach unpraktisch.

gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmäppchen

Antwort von krissie am 10.08.2013, 12:20 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat sein altes Federmäppchen weiter benutzt; wollte er gerne, er ist da "konservativ". Ich glaube nicht, dass er der Einzige ist, es ist ihm jedenfalls nicht peinlich oder so.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.