10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 06.08.2013, 20:18 Uhr

Handyfrage

Hallo!
Meine Tochter hat zum Geburtstag ein Handy bekommen. Und wie es nicht anders zu erwarten´war, war natürlich ihr Guthaben nach 3 Tagen aufgebraucht . Naja, ich habe ihr jetzt nochmal was draufgemacht und ihr gesagt, dass sie es sich nun aber einteilen muss.
Wie ist es bei euch mit den Handykosten geregelt? Müssen es eure Kinder vom Taschengeld bezahlen oder gibt es einmal im Monat zusätzlich Handygeld?
LG Ana

 
11 Antworten:

Re: Handyfrage

Antwort von Mama 0305 am 06.08.2013, 20:20 Uhr

Mein Sohn hat zwar ein Handy, sein Guthaben hält aber fast 1 Jahr......
Also ich würde es so regeln, das das Kind 1x im Monat 10 oder 15 € bekommt, alles was drüber geht muss es entweder selber bezahlen, oder eben warten bis der neue Monat anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von heffalump22 am 06.08.2013, 20:54 Uhr

Mein großer Sohn hat auch ein Handy aber noch nicht so lange, da waren 5 € Startguthaben drauf. Ich habe ihm dann 15 € drauf geladen und genug Geld hat er noch drauf. Er ist im Moment noch sehr sparsam und hab ihm auch gesagt wenn ich das Auflade muss das schon 1 Monat halten, wenn es vorher leer ist dann muss er es selbst aufladen oder eben warten.
Muss dazu sagen er hat nur wenige Nummern derzeit drin, nur von 2 Freundinnen, von mir, Papa, Opa und Oma. Warten wir mal ab wieviele Nummern drin sind wenn die Schule wieder anfängt und er in die 5 Klasse startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Krötili am 06.08.2013, 21:11 Uhr

das war bei meiner tochter auch so,als sie das Handy neu hatte..schwups war das guthaben aufgebraucht.
nun hat sie das Handy schon länger,dementsprechend weniger interessant ist es,und das guthaben,das sie jetzt drauf hat,hält schon ewig. kann mich gar nicht erinnern,wann ich es das letzte mal aufgeladen habe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von GABSBAER am 06.08.2013, 21:17 Uhr

wir haben den lidl tarif für 9,95 euro im monat. dafür hat er ne internetflar und 400 einheiten frei. eine einheit bedeutet entweder eine minaute telefonieren oder eine sms. kann verwendet werden wie man will. da er aber die meiste zeit whats app nutzt braucht er die 400 einheiten nicht annäherend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dann erklär mir das gleich mal

Antwort von AnaS am 06.08.2013, 21:22 Uhr

wie das geht mit whats app

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dann erklär mir das gleich mal

Antwort von Mama 0305 am 06.08.2013, 22:33 Uhr

Da braucht man zuerst einmal ein Internetfähiges Handy. Das hat mein Sohn zum Beispiel net. Er hat mein altes und das reicht meiner Meinung erst mal. Wenn er dann aber auch anfängt häufig zu simsen, dann ist whatsapp schon wesentlich günstiger.
whatsapp ist eine app worüber man schreiben und Bilder verschicken kann. Bisher kostet es nix, soll sich wohl ändern, aber auch dann kostet es nicht wirklich was (ein minimaler Beitrag im Jahr).
Man lädt das einfach über den Appstore runter, richtet es ein und schon geht es los......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dann erklär mir das gleich mal

Antwort von Ich-bins-nur am 07.08.2013, 6:47 Uhr

Meine hat den Aldi-tarif für 7,99- im grunde genommen das Gleiche wie mit Lidl, aber nur 300 inklusiveinheiten- dank Whats App reicht das aber meeehhr als...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Pelle am 07.08.2013, 7:47 Uhr

Handykarte kauf ich,das muss meien Tochter nicht vom Taschengeld zahlen..wir haben Aldi Talk,da gibt es ja verschiedenen Pakete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Verona am 07.08.2013, 8:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch den Alditalk Tarif mit Internetflat. Die Flat kostet 3,95 Euro also ziemlich günstig.
Wir haben ihr 15 Euro draufgeladen und die halten hier ewig dank Whatsapp.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Reni+Lena am 07.08.2013, 9:35 Uhr

Meine tochter hat den Smartphone-Tarif von congstar. XS. Ist D1 netz.
Kostet 6.99 im Monat. Dafür kann sie monatlich 50 min in alle netze telefonieren, 50 SMS verschicken und unbegrenzt surfen. Wenn sie zu viel surfen würde wird's langsamer, aber es geht trotzdem noch. Daheim ist sie sowieso im Wlan also reicht das Internet auch.
Falls sie mit den 50 min nicht auskommt ist es sehr günstig..alles nur 9 Cent pro Minute. Ist aber noch nicht vorgekommen.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyfrage

Antwort von Hewi am 08.08.2013, 23:01 Uhr

meiner jetzt 12 bekommt im Monat 15 Euro drauf, da geht ne Flat für handy im D1 netz ( haben wir alle ) und eben auch sms in dem netz und i-net für knapp 10 euro runter. Mehr als 5 euro extra braucht er auch nicht, weil er whats app hat, und da schreibt er meist mit denen die ein anderes netz haben. Das bekommt er zusätzlich zum Taschengeld und wenn dann eben nix mehr drauf ist für extras ist Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.