10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.07.2017, 7:44 Uhr

Kinder sind soooo verschieden

Der eine muss mühsam lernen, wie man Stoff strukturiert, der andere macht das intuitiv richtig der nächste lernt es nie ;-)

Wie soll nun die GS-Lehrerin das machen. Nach welchem Kind soll sie sich richten.
Ich finde das schwierig und bin daher auch mit pauschalen Beurteilungen und Anschuldigungen gegen GS-Lehrer vorsichtig.

Ich persönlich habe aber auch so ein Kind hier sitzen, dass braucht nix lernen und das merkt man dann auch, wenn es wirklich um Arbeitsinhalte geht, die man sich nicht intellektuell erschließen kann, sondern es um stures Lernen geht.
Da verkackt er völlig und so war ich wirklich im letzten Jahr damit beschäftigt, meinem Kind die Grundlagen des Lernens beizubringen.

Es gibt nicht DIE Lösung, DIE geheiligte Pädagogin...es gibt kleine Individuen und die haben ein recht auf eine glückliche Kindheit und im Idealfall arbeiten die erwachsenen Menschen im Umfeld des Kindes miteinander und nicht gegeneinander...und das Kind bekommt das, was es in seiner Einzigartigkeit braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.