10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.07.2017, 7:34 Uhr

hier hatte das beste Kind einen Schnitt von 2,0

.... ich frag mich oft, wie es funktioniert, das hier so viele Kinder haben, die nur 1er schreiben. Schnitt 1,1 ....... super!

Es gibt hier nur 1er ohne Fehler, Ende. Und wer macht die durchziehend nie?

Aber ich hüte mich zu vergleichen, denn es geht nicht. Schule ist kompliziert und Gründe gibt es zuhauf, warum etwas so oder so läuft.

Die größte Unstellung für meine Kinder, war die Wisch-Waschi-Grundschulpädagogik und im Gegenzug dazu die krassen Lehrer ab weiterführender Schule. Aber auch das ist überall verschieden. Auch eine große Umstellung, das Vorgekaue in GS-Zeiten und jetzt das teilweise nur anreißen und das selbständige erarbeiten des Themas. Die Lehrpläne sind so vollgestopft und-oder Lehrer sortiert eben nicht. Aber auch hier weiß ich mittlerweile das solche Dinge extrem unterschiedlich sind. So bekommt der Eine eben gesagt was in den Arbeiten dran kommt, Andere müssen alles auswendig lernen. Lehrerabhängig. Beim Kindgroß zählt malen mit in den Biounterricht hinein, bereits zwei Zeichnungen mussten angefertigt werden. Man kann nichts vergleichen, die Voraussetzungen für eine Zensur sind überall unterschiedlich.

Lernen lernen ist hier ein großes Thema. Immerhin 1xWoche eine Lernstunde, manchmal mehr und das zieht sich über 2 Jahre, Klasse 5 und 6. es muss also schon ein Zusammenhang geben, sonst gäbe es das Thema nicht.

Laut Elterabend können 90% nicht richtig methodisch ans Lernen heran gehen. Das ist ja mal ne Zahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.