10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 03.07.2017, 20:33 Uhr

Auf der GS das “Lernen nicht Lernen“

ich habe so ein Kind, das das lernen nicht gelernt hat, weil er nicht musste und nicht dahingehend gefördert wurde.

wie erkläre ich denn einem 6-10 jährigen, dass er lernzeit in ein diktat investieren soll, dass er bereits auswendig kann und fehlerfrei schreibt? oder er 10 minuten für (fehlerfreie) aufgaben braucht, die andere in einer stunde schaffen.

oder das seine lehrerin sagt, er bekäme "sein extrafutter", wenn er die pflicht erfüllt hat als "kür" - seine logische denkweise war: dann mach ich ja mehr als die anderen, da hab ich keine lust zu (denn mein kind ist zwar intelligent, aber nicht "strebsam")

da er immer alles direkt kapiert, hat er nie sitzfleisch beweisen müssen - ich denke, mit individueller förderung hätte er lernen lernen können - so fehlten mir aber die argumente (außer im bereich ordnung, das musste er von haus aus lernen :-) )

seine weiterführende schule bietet aber auch eine "methodenwoche" an, ich hoffe, er nimmt davon was für sich an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.