10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 03.07.2017, 20:25 Uhr

Auf der GS das “Lernen nicht Lernen“

Tja wäre sicher schön, wenn alle Kinder an der GS das Lernen lernen würden. Hier waren nur soviele Kinder in einer Klasse (28) mit der gesamten Bandbreite von Leistungsvermögen, das ein Lehrer nur eine geringe Möglichkeit hatte die individuelle Förderung jedes einzelnen zu gewährleisten und ja leider werden die Leistungsstärkeren dann eher vernachlässigt.
Meiner hat in der Grundschule nicht lernen müssen. Die Klassenform die meiner am Gym besucht besteht nur aus solchen Kindern und so ´hat die Schule ganz sinnig am Anfang eine Projektwoche Lernen lernen gehabt, neben welcher Lerntyp bist du, haben Sie Lernmethoden kennengelernt, ihnen wurde gezeigt, was an der Schule erwartet wird etc.
Ja der ein oder andere tat sich dennoch schwer, ins System zu finden und das Schule auch bissl Aufwand bedeutet, aber jetzt zum Ende des Schuljahres zeigt sich dass die meisten gut reingefunden haben, wissen wie man lernt etc.
Für meinen kann ich sagen, er macht noch immer nicht viel für die Schule, aber er hat verstanden, das mit wenig Aufwand die nahezu gleichen guten Leistungen wie in der Grundschule machbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.