10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 10.10.2015, 22:45 Uhr

Gitarrenspiel lernen

Mein Sohn hat mit 9 Jahren mit einer 3/4-Gitarre angefangen und hat mit 12 jetzt eine "ganze" bekommen. Die konnte er jetzt selbst probespielen, beim Kauf der ersten hat der Verkäufer im Musikgeschäft uns verschiedene vorgeführt.

Er hat Unterricht an der städtischen Musikschule. Der Lehrer hat in der ersten Stunde gesagt, was er alles braucht (Lehrbuch, Fußhocker, evtl. Stimmgabel, ein Satz Extra-Saiten und eben die Gitarre). Bei der Gitarre ist auf folgendes zu achten:

- Konzertgitarre, also mit Nylonsaiten (für Anfänger KEINE Westerngitarre mit Stahlsaiten, da zu schwer zu greifen
- Massivholzdecke (also nicht aus Sperrholz)

Vielleicht könnt Ihr am Anfang eine leihen (Bekanntenkreis, Musikgeschäft, oder über den Lehrer...) und erst dann eine kaufen, wenn sie sich schon ein bisschen auskennt.

Deiner Tochter viel Freude am neuen Instrument und am Musizieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.