10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 31.03.2014, 9:47 Uhr

Gar nicht!

Ich muss hier nichts regeln, was den Umgang mit elektronischen Geräten angeht. Als mein Sohn mit 6 einen Nintendo DS bekam, hab ich mir auch erst Gedanken gemacht, wie ich das reguliere. Innerhalb weniger Wochen ohne jegliches eingreifen hat sich das selbst reguliert. Genauso mit dem eigenen PC den er mit 8 bekam und mit dem Smartphone, das er mit 10 bekam. Es gibt immer mal Phasen, wo alle diese Geräte, auch PS3 oder Wii, mal etwas mehr genutzt werden. Aber im großen und ganzen brauche ich da nicht eingreifen. Mein Sohn hat, zum Glück, mit seinen 11 Jahren auch einfach genug andere Sachen mit denen er sich gern beschäftigt. 4x pro Woche Sport, Wettkämpfe und Turniere am WE..... Und er spielt auch einfach noch gern.
Mit einer anderen Mutter habe ich letztens darüber gesprochen. Die muss das sehr stark eingrenzen, meinte sie. Unter der Woche darf ihr Sohn nicht mehr als 2 Stunden!!!! mit seinen Handy "spielen". So viel benutzt meiner seine Sachen selbst dann nicht, wenn er grad mal ne Phase hat, wo er viel dran hängt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.