10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 31.03.2014, 9:40 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden

Hallo,

mein Großer hat sich einen iPod zusammengespart und bekam den mit xca. 12 Jahren.

Klar, erst mal wird ausgiebig genutzt, das levbel blieb auch hoch, ebbte aber etwas ab.
Er ist aber auch das Kind, das weniger "Medien-Süchtig" ist.
Die letzte Zeit (er ist gerade 14 J. geworden) ist es sogar so, dass er ihn freiwillig Mo-Fr. abgibt damit er mehr Chancen auf lernen hat.
Smartphone hat er (noch) nicht.

Der Kleine (12 J.) widerum... er hat keinen iPod, kein Smartphone...
... und ich weiß auch warum. Er könnte NICHTS kontrollieren.
Fällt ihm schon mit Wii und TV schwer seit nachmittags kein Aupair mehr da ist um da eizuschreiten bei Bedarf.

Sobald meine beiden Herren ihre schulischen oder häuslichen Pflichten vernachlässigen (sie bekommen jeder von mir tgl. 2-3 kleine Aufgaben), ist das Ding weg.
Eine Verwarnung dazu gabs, nun wird dann für ca. 2 Tage eingezogen.
Kann sich auch mal auf eine Woche ausweiten.

iTunesZugang ohne Guthaben, so kann nichts gekauft werden.

Gruß

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.