10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 10.07.2014, 11:54 Uhr

Für mich wäre es ein Problem....

wenn ich weiß, dass mein Kind etwas heimlich tut,was ich verboten habe!

"Ist euch das ein Problem oder nicht? Für mich nicht wirklich" schreibst du - du hast aber etwas verboten und du weißt, dass es dein Kind macht ......

Für mich ist es viel ..... wirklich viel schlimmer, wenn mein Kind mich belügt. Ich hätte dann (in deinem Fall) die Konfrontation gesucht und darüber gesprochen.

Meine Tochter habe ich schon immer so erzogen, dass nichts so schlimm ist, wie dann danach zu lügen! Egal was es ist - ich möchte nicht "verarscht" werden! Meine Tochter weiß auch ganz genau, dass verheimlichen und lügen für mich ein No-Go ist!

Aber .....sag mal ""Ist euch das ein Problem oder nicht? Für mich nicht wirklich" ......warum verbietest du es dann????? Wenn es gar kein problem für dich ist???? Das ist mir nicht klar.

WENN ich etwas "verbiete", dann hat das auch einen "echten" Grund, warum das verboten ist - und das ist dann auch verboten!

Das macht es natürlich auch reizvoll ...... es ist verboten - ja warum eigentlich - andere machen das auch - und Mama merkt das nicht mal.....

Wenn man schon was verbietet, muss man dann auch Konsequent machen und vor allem muss das Verbot Sinn machen.

Man kann natürlich viel verbieten, das macht dann auch Stress beim Konsequent sein! Ich habe hier noch keine Energie-Drinks verboten (das ist für mich Pillepalle) - lediglich erklärt, was ich davon halte und zählt in die Kategorie "Hier nicht erwünscht".


Wie gesagt, mein Problem wäre hier nur, dass ich verarscht werde....



Und jetzt fällt mir auf, einmal schreibst du

"Habt ihr da ein Problem damit? Ich irgendwie schon."
"Ist euch das ein Problem oder nicht? Für mich nicht wirklich,"

Hä???? Was denn nun??? Wenn du selbst nicht weiß, was du willst, kannst du es auch schlecht deinem Sohn erklären!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.