10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 21.01.2016, 11:12 Uhr

Fremdsprachenunterricht

bei uns - oder unserem Wahlgymnasium, Berlin - so:

7. Klasse - zwei Fremdsprachen, 1. FS (in unserem Fall Englisch) drei Wochenstunden, 2. FS (in unserem Fall Spanisch) vier Wochenstunden.

Ab Klasse 8 bzw. noch mal 10 Wahlpflicht Japanisch oder Latein. Stundenanzahl bleibt bis zur 9. Klasse die Gleiche, ab 10. Klasse in der 2. FS auf drei reduziert.

In der Grundschule haben sie glaube ich ab Klasse 4 mit Englisch angefangen. Leider hats mein Sohn (12) bis heute nicht kapiert und das ist auch sein absolutes Hassfach. Im Kindergarten hatten sie bereits auch schon mal "Schnupperenglisch", er hat bereits auf Theaterbühnen gearbeitet, wo Englisch Bühnensprache war, alles super verstanden. Jetzt in der Schule - no word :) Mach mir da auch ehrlich gesagt Gedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.