10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 21.01.2016, 8:52 Uhr

Fremdsprache ab Kl. 6 - auf welchem Planten wohnst Du?

....da würde mein Kind sicherlich auch hin wollen.

BW, Gymnasium:

5.Klasse: 5 (bzw. 4 1/2) Stunden alle Hauptfächer, dazu gehört Deutsch, Englisch als 1.FS, Mathe,

6.Klasse: alle Hauptfächer 4 Stunden, dazu gehört Englisch, Deutsch, Mathe und als 2.FS Latein oder Französisch

8.Klasse Profilwahl: alle Hauptfächer und Profil 4 Stunden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bewertung Fremdsprache Klasse 8

Hallo, ist die Bewertung in einer Fremdsprache normal: 35,5 Punkte von 60 und das ist die Note 4- Es handelt sich um das Fach Spanisch. Die Kinder haben das Fach das erste Jahr. Kann mir jemand solch eine Bewertung erklären? Ist da tiefer pädagogischer Sinn ...

von Beauschi 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Zweite Fremdsprache

Hallo, ich suche Hilfe zur Sprachenfolge der weiterführenden Schulen. Mein Sohn ist in der 5.Klasse Gymnasium NRW. Er möchte und soll als zweite Fremdsprache nächstes Schuljahr Latein wählen. Leider hat er im Moment in Deutsch und Englisch große Schwierigkeiten, so dass es ...

von charity 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

nochmal 2. Fremdsprache

Hallo, wollte nur mitteilen... also Kind war nun am Gymnasium kucken. Kommt dann in die 7. Klasse und an Auswahl stehen die Sprachen russisch, französisch und spanisch. Ab 9. Klasse kann man dann noch als 3. Sprache latein machen. Haben so 30 Minuten jede Sprache ...

von schnecke 1 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache

Guten Morgen, wollte eigentlich bloss mal lesen für welche 2. Fremdsprache sich eure Kinder entschieden haben oder werden. Gibt es da grosse Unterschiede, also grammatisch schwerer? Zur Auswahl stehen wohl : russisch, latein, französisch, spanisch. Sie weiss nicht welche ...

von schnecke 1 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache

Kind hat entschieden: Latein, unbedingt. Da sieht man mal wieder, dass Kinder Individuen sind. Ich habe fest damit gerechnet, dass er Französisch wählt. Aber warum nicht. Wir können ihm weder bei der einen, noch bei der anderen Sprache helfen.

von maxwell_ 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Erfahrung mit dritter Fremdsprache ab klasse 8 ?

Hallo , mein Sohn geht hier in BAWÜ aufs Gym, bisher keine Wahlmöglichkeiten sondern: Englisch ab Klasse 5, Französisch ab klasse 6. Nun kommt er in Klasse 8 und kann wählen, ob er NWT (Naturwissenschaft und technik) nimmt oder Spanisch. Wir waren eigentlich einfach so immer ...

von Henni 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

G 9, 2. Fremdsprache (RLP, Niedersachsen)

Hallo, wann setzt bei G 9 in Rheinland-Pfalz die 2. Fremdsprache ein? 6. oder 7. Klasse? Und wie ist das bei G 9-neu in Niedersachsen geplant? Weiß das jemand? Ich nehme ja an, dass NRW auch zu G 9 zurückkehrt, da wäre das interessant zu wissen. ...

von Silke11 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2. Fremdsprache/Legasthenie

Hallo zusammen, unser Sohn ist in der 5. Klasse am Gymnasium. Er ist Legatheniker, tut sich in Deutsch ziemlich schwer. Nicht nur in der Rechtschreibung, auch die Grammatik, Satzbau, Ausdruck und Interpunktion fallen ihm schwer. Englisch fällt ihm nicht so schwer ...

von Luca+Lea 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Welche 2. Fremdsprache bei Rechtschreibschwäche

Hallo, meine Tochter wurde letztes Jahr in der 4. Klasse negativ auf Legasthenie getestet und besucht seit vier Monaten die Legasthenie-AG auf ihrer Schule (Gym, S.-H.), da die Klassenlehrerin auch meint, dass sie orthographisch auffällig ist. Aus diesem Grund wird sie in ...

von Mibu 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Entscheidungsfindung dritte Fremdsprache

KindKlein muß sich bis zu den Osterferien für eine dritte Fremdsprache anmelden und ich suche nach Hilfen bei der Entscheidungsfindung. 1. Fremdsprache ist Latein, da hat er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf einer 3 eingependelt. 2. Fremdsprache ist Englisch. Auch ...

von Strudelteigteilchen 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.