10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.04.2016, 18:07 Uhr

erkläre mir einer mein Kind (Matheleistungen)

Vielleicht muß sie auch lernen sich dem Problem zu stellen?

War bei meiner Tochter so.
Sie war es gewohnt das ihr alles zuflog, ist in Deutsch und Englisch immer noch der Fall - in Mathe nicht.

Sie wurde stur, hat abgeschaltet, hat meine Erklärungen nicht angenommen.
Ich habe mir den Stress komplett erstmal gespart und mir das Nachbarmädel aus der 8. Klasse organisiert.

Die macht mit ihr jetzt immer den Wochenplan und auch vor der Arbeit mal noch ne Stunde Übungen.

Damit klappt es gut - Druck zusätzlich muß man ja trotzdem nicht weiter aufbauen. Wir sind mit der 4 auch grundsätzlich sehr zufrieden.

Je entspannter es wird, desto besser werden die Leistungen.

Grade das Thema mit den Geraden hat zu vielen Diskussionen geführt, der Lehrer ist da auch echt fordernd.
Ich finde sie soll eigentlich nur lernen das man sich auch mal Mühe geben kann, auch mit Hilfe. Wenn dann trotzdem ne 4 dabei rauskommt ist das völlig o.k.

Und seitdem ich da raus bin, zumindest größtenteils, kann ich mich da auch gut von Distanzieren und bin wesentlich ruhiger.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.