10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 19.04.2016, 15:36 Uhr

@Maxikid und Geisterfinger

Hallo,
wir haben heute die Nachricht bekommen, dass unser Sohn an seiner Wunschschule angenommen ist. Yippieh, bei ihm und mir ist die Freude groß. Hoffentlich bekommt Ihr auch bald Nachricht und es klappt auch bei Euch mit der Wunsschule.

HG
Babs

 
19 Antworten:

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 17:21 Uhr

Super, freut mich so für Euch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner Freundin hat keiner der 3 Wünsche geklappt,

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 17:42 Uhr

jetzt wird geklagt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Freundin hat keiner der 3 Wünsche geklappt,

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 18:03 Uhr

Keiner!? Was hatte sie denn gewünscht und welche Entfernungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 18:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Freundin hat keiner der 3 Wünsche geklappt,

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 18:08 Uhr

Bin ja mal gespannt, wo bei unserer Erstwahl die Grenze liegt!
Hast du da schon was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 18:10 Uhr

3 x genau 3 km. Die sie jetzt haben ist 100 m dichter. Alles Stadtteilschulen. Die ist auf 180.!und bei ihr gibt es gar keine dichtere...die drei waren schon die dichtesten, bis eben diese 100 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Freundin hat keiner der 3 Wünsche geklappt,

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 18:11 Uhr

Noch nichts.... Heilweg soll verschickt haben und morgen das Albert Schweizer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klage

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 18:11 Uhr

Aber bringt es denn was zu klagen?
Ich würden denken das bringt nur was, wenn man Ungleichbehandlung oder Verfahrensfehler nachweisen kann. Bei einfach Angebot und Nachfrage?

Und will man das wirklich? Hat das Kind dann nicht nen Stempel? Ist doch auch doof noch länger in Ungewissheit zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 18:13 Uhr

Und es wurde jetzt die Stadtteilschule, auf die kaum jemand will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 18:20 Uhr

Ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Babsorella am 19.04.2016, 18:40 Uhr

Ich kann Deine Freundin gut verstehen, dass sie klagen will. Wenn von 3 Wünschen keiner klappt, ist das super ärgerlich. Man macht sich so viele Gedanken, welche Schule die richtige für das eigene Kind ist und dann wir es eine Schule, die man bewusst nicht gewählt hat. Ich weiß nicht, wie es bei Schulplätzen ist, aber bei Kindergarten- und Studienplätzen sind die Chancen einer Klage ja nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 18:45 Uhr

Ich kenne einige, die ihren Grundschulplatz erfolgreich eingeklagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Babsorella am 19.04.2016, 18:51 Uhr

Das wird bei der weiterführenden dann ja bestens auch erfolgreich möglich sein, wobei es - wie Geisterfinger sagt - für das Kind blöd erstmal blöd sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte "bestimmt " und nicht "bestens " - diese Autokorrektur..

Antwort von Babsorella am 19.04.2016, 18:55 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von stjerne am 19.04.2016, 21:00 Uhr

Ich gratuliere und drücke den anderen Hamburgern weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Käsefuß am 19.04.2016, 22:13 Uhr

Glückwunsch! Da fällt einem ein Stein vom Herzen, ne? &522;
Den anderen drück ich weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Käsefuß am 19.04.2016, 22:14 Uhr

Waaaah... Was kommt denn da für ein komischer Smiley? Sollte der normale sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid und Geisterfinger

Antwort von Pamo am 20.04.2016, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Babsorella am 20.04.2016, 15:59 Uhr

Danke für Eure netten Worte, Glückwünsche, Smileys etc. Ich bin immer wieder überrascht, dass Menschen, die man nur virtuell "kennt", an persönlichen Dingen anderer teilhaben. Wirklich ein nettes Forum und ein netter Austausch!
HG an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.