10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 20.04.2016, 11:05 Uhr

erkläre mir einer mein Kind (Matheleistungen)

Mit Verlaub, das klingt nach ziemlich viel Druck deinerseits.

"Reichte es noch für ..."
"... wenn ich mit ihr vor der Arbeit den Stoff durchgehe ..."
"Zuhause am PC habe ich ihr auf der entsprechenden Internetseite den Text gezeigt"
"Ich sage wieder und wieder, dass ..."


Ich bespreche mit meinen Kindern nicht nach den Arbeiten Aufgabe für Aufgabe, was dran kam und schaue, wie viele Punkte es sein werden.


Mein Sohn ist auch oft so, liest nicht alles, hat den Kopf sonst wo. Das liegt ja auch am Alter und bessert sich mit der Zeit.

Wenn sie den Stoff wirklich KANN und nur schludrig arbeitet, wird sich das geben. Spätestens wenn sie sich selbst mal richtig über eine schlechte Note deswegen geärgert hat. Auch wenn sie meint, nicht lernen zu müssen und dann am Resultat sieht, dass Lernen doch besser gewesen wäre, muss sie selbst das erkennen.

Bist du mit den Lehrern in Kontakt? Sehen die Probleme?

Wenn nicht, würde ich mich einfach versuchen zu entspannen und das Kind auch mal alleine zurechtkommen zu lassen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.