10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.07.2012, 10:53 Uhr

e book reader

Hallo,

ich hab einen E-Book Reader - den von Sony - und nutze den auch sehr ausgiebig. Ich finde das e-ink sehr gut - das es keinen beleuchteten Bildschirm gibt, sonder man liest wie Papier. Auch nur schwarz/weiß, keine Farbe. Aber ich finds für die Augen sehr viel angenehmer.
Ich find es auch nett, das ich die Schriftgröße verstellen kann.. ich gebs zu das ich langsam etwas alterssichtig werde.
Das w-lan bräuchte ich nicht, ist halt dabei.

Für mich war das mein Reader die epup-Formate lesen kann ebenfalls sehr wichtig - deswegen kein Kindle - ich wollte mich nicht an Amazon binden lassen.
So kann ich in jeder online-Buchhandlung (thalia, libri, hugendubel...) einkaufen (ausser amazon) oder auch in Bücherreien ausleihen - leider gibts bei uns keine E-Book Ausleihe.
Mit dem Sony muss man dann zwar ein bisserl rumprobieren, bis man das mit den Kopierschutz DRM draussen hat - aber dann gehts problemlos. Zur Bücherverwaltung am Computer kann ich jedem nur Calibri empfehlen.

Ich überleg schon, ob mein 13jährige Leseratte nicht auch einen Reader bekommt.
Mein Mann liest die e-books übrigens am Tablet - aber durch den beleuchteten Bildschirm ist ein dauerlesen nicht möglich, aber um mal kurz zu schmökern geht auch das.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.