10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Mutti69 am 28.09.2017, 14:32 Uhrzurück

Du setzt Streich bereits in Anführungszeichen...letztlich ist es Diebstahl

In die Schulordnung gucken wer haftbar ist...es ist ein Schaden entstanden und wenn keiner haftet, lernt auch keine draus.

Ggf. macht es sogar Sinn eine Diebstahlsanzeige zu schreiben. In jedem Fall solltest du bei der Schule den Schaden schriftlich geltend machen. Viele Schulen verfügen über Haftpflichtversicherungen, die für Diebstahlsschäden aufkommen. Ev. kann aber auch deine Hausratversicherung in Anspruch genommen werden kann.

Im Rahmen der Amtshaftung trifft die Schule eine Sorgfaltspflicht. Ich gehe davon aus, dass die Schuhe unverschlossen standen, zumindest habe ich dich so verstanden.

Du solltest wirklich gegenüber der Schulleitung auf Ersatz bestehen. Es wäre Aufgabe der Schule hier für eine Sicherung zu sorgen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ist eigentlich der Wert entscheidend, wann es sich um Diebstahl handelt ???

Hallo zusammen, Mein Mittlerer wurde gestern in der Schule beklaut und zwar von einem aus seiner Klasse. Es gibt dafür mehrere Zeugen, die dieses auch heute vor der Klassenlehrerin bestätigt haben. Nun gibt es mit diesem Kind schon eine lange Vorgeschichte. Er ist schon ...

KikiHSV   09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Hallo! Mein Sohn hatte anlässlich seines 11. Geburtstages gestern Übernachtungsparty. 4 weitere 11jährige Jungs. Es war laut, teilweise wild, aber eigentlich alles trotzdem schön. Es gab keinen Streit, nichts ging zu Bruch. Nachdem mittags alle Gäste abgeholt waren, ...

jamelek   13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Diebstahl

Hallo, in der Schule unserer Tochter dürfen die Roller in einem Gang abgestellt werden. Neulich war ihr Roller weg und ich hatte gehofft, dass ein Kind seinen Roller mit unserem verwechselt hatte. Am übernächsten Tag bin ich dann ins Sekräteriat, um den Vorfall zu melden, ...

AndreaundAnna   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo, meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen. Darauf findet sich folgender Posten: "Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro" Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 ...

momworking   04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...