10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Miraculus am 28.09.2017, 15:15 Uhrzurück

Re: Du setzt Streich bereits in Anführungszeichen...letztlich ist es Diebstahl

Oha, das hat selbst in der Schule niemand so gesagt. Aber stimmt schon und gut zu wissen.
Solche Sachen kommen nicht täglich vor, aber ab und zu. Ein generelles Disziplinproblem hat die Schule meines Erachtens und Wissens nicht. Ist eine der "guten" Schulen.

Die Schuhe wurden aus der Sporttasche genommen, die am Jackenhaken in der Klasse mit hing. Ob die Tasche offen stand oder nicht weiß ich nicht. Schließfächer sind leider nicht für alle vorhandenen. Meine Tochter hat zwar eins ergattert, was sie zur Zeit aber nicht nutzen kann, weil der Hausmeister noch immer das Schloss nicht gewechselt hat (ist defekt).

Ich habe meine Tochter nochmals instruiert, wo sie suchen und an wen sie sich wenden soll. So richtig weiß man ja auch nicht, wie intensiv Kinder ihr Zeug nehmen und aktiv sind. Die Lehrerin wollte noch diese Woche abwarten, ob die Schuhe auftauchen. Wir haben für die Klassen ab 5 eine Fundkiste.
Sollte also morgen ergebnislos verstreichen, schau ich was ich tun kann. Der Lehrinhalte schreibe ich jedenfalls noch ein paar Zeilen.

Eine Email an den Elternsprecher ist jedenfalls verfasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kinder einfach nicht nachdenken bevor sie was machen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ist eigentlich der Wert entscheidend, wann es sich um Diebstahl handelt ???

Hallo zusammen, Mein Mittlerer wurde gestern in der Schule beklaut und zwar von einem aus seiner Klasse. Es gibt dafür mehrere Zeugen, die dieses auch heute vor der Klassenlehrerin bestätigt haben. Nun gibt es mit diesem Kind schon eine lange Vorgeschichte. Er ist schon ...

KikiHSV   09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Hallo! Mein Sohn hatte anlässlich seines 11. Geburtstages gestern Übernachtungsparty. 4 weitere 11jährige Jungs. Es war laut, teilweise wild, aber eigentlich alles trotzdem schön. Es gab keinen Streit, nichts ging zu Bruch. Nachdem mittags alle Gäste abgeholt waren, ...

jamelek   13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Diebstahl

Hallo, in der Schule unserer Tochter dürfen die Roller in einem Gang abgestellt werden. Neulich war ihr Roller weg und ich hatte gehofft, dass ein Kind seinen Roller mit unserem verwechselt hatte. Am übernächsten Tag bin ich dann ins Sekräteriat, um den Vorfall zu melden, ...

AndreaundAnna   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
 

Diebstahl - Kollektivstrafe???

Hallo, meine Älteste (11 Jahre, 6. Klasse) hat die Abschlussabrechnung der Klassenfahrt mitbekommen. Darauf findet sich folgender Posten: "Diebstahl am Kiosk, anteilig, 0,21 Euro" Gut, es sind nur 21 Cent, für die jeder Schüler aufkommen muss. Aber es waren insgesamt 140 ...

momworking   04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diebstahl
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...