10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.07.2017, 18:26 Uhr

Die Lösung liegt auf der Hand, man will sie nur nicht sehen

"dass MEIN Kind an JEDER schule faul wäre, was in der Mittelschule nun mal fatal IST."

Wieso? Was ist daran fatal? Das ist doch dann genau die richtige Schulform.
Meine durchaus intelligenten, aber stinkfaulen Nichten sind (teilweise auf Umwegen, wäre jetzt alles zu komplex zu erzählen) auch auf der Mittelschule gelandet, haben dort - im Vergleich zu vorher jedenfalls - die Füße hochgelegt und fürs Quasi-Nichstun gute Noten abgesahnt. Eine ist mit Mittlerer Reife abgegangen, machte danach eine super Ausbildung. Die andere wird nun weiter Schule machen bis zum Abi.

(Schul-)Biografien sind nunmal so verschieden wie die Schüler selbst. Und nicht immer ist der geradeste Weg der erstrebenswerteste. Und ich bin davon überzeugt, eine Persönlichkeit, die sich auf dem sogenannten "umständlichen" Weg ihr ganz eigenes Profil erworben hat und darüber inaus auch noch Zeit hatte, charakterlich zu reifen, beeindruckt beim Vorstellungsgespräch weit mehr als jemand, der sich einfach vom Gym-Mainstream hat mittragen lassen und dadurch null Charakter mitbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.