10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.01.2017, 20:40 Uhr

Dem Kind helfen

Da du den Jungen hier schon öfters erwähnt hast, meine ich mich zu erinnern, dass er wohl generell auf der falschen Schulform ist.
Da ist das schlechte Zeugniss mit Hausarrest nur eine Strafe von vielen.

Der Freund deines Sohnes ist sicher auch durch seine schulischen Misserfolge und die Anforderungen der Eltern gestraft.

Und ich glaube dir auch, dass dir das nahe geht und du dem Jungen helfen möchtest. Es ist ja schon mal toll, dass du versucht hast, mit der Mutter zu sprechen. Vielleicht kannst du noch mal einen neuen Anlauf dazu nehmen.
Oder dein Sohn kann ab und zu mal mit dem Freund lernen - wobei das bei Jungen in dem Alter schwierig ist, und es damit sicher auch nicht getan ist.

Mir fällt gerade auch noch eine diskussionswürdige Strafaktion ein:
Hier bekam eine Superschülerin in der Grundschule abends nichts zu essen, wenn die Noten nicht mindestens gut waren, oder sogar sehr gut (ob das die einzige Bestrafung war?).
Die Kinder dieser Familie werden vermutlich als Jahrgangsbeste Abitur machen.
Hätte ich meine Kinder so auch zu besseren Leistungen bringen können......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.