10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 31.01.2017, 11:52 Uhr

@Tai

Hallo!

ich finde es schon übergriffig andere Eltern zur Rede zu stellen über die Schulwahl für ihre Kinder - meinst Du nicht auch?

Die werden sich schon im gesetzlichen und schulpolitischen Rahmen bewegen und alle Hintergrundinfos hat man nicht.
So war bei meinem Sohn in der Klasse ein Mädchen seit der 5. (keine Ahnung ob mit oder ohne Empfehlung), die ungelogen in jedem Halbjahr bis zum 1.HJ 8. Kl. mindestens 2 5er hatte und kaum eine 3. Die Eltern haben es geschafft durch diverse Diskussionen und Beteuerungen ihre Tochter wäre so glücklich und durch diverse Fördermaßnahmen inkl. Nachhilfe und Kuraufenthalte in England das Kind bis inkl. 1 HJ. 8. Kl am Gym G8 zu halten. Dann kam die unvermeidbare Abschulung in die Gesamtschule, allerdings nicht in den RS-Zweig sondern in den Gym-Zweig. Dank G8 und abgeschlossener Unterstufe auf dem Gym musste sie noch nicht einmal eine Klasse wiederholen.
Hätten die Eltern das früher gemacht, wäre sie vermutlich in die Förderstufe der Gesamtschule gekommen und vermutlich gar nicht auf den Gym-Zweig.
So haben sie "nur" einen Wechsel von G8 nach G9 gemacht und wenn die Tochter sich jetzt ein bisschen fängt dann wird sie ihr Abi machen!
So "billig" kommt die nie wieder zu einem Abi!

Andere Eltern würden anders entscheiden, vielleicht weil auch die Kinder mehr leiden und es ist gut so, dass nur eigene Eltern und Lehrer über so etwas entscheiden und nicht die Dorf- und Schulgemeinschaft.

Für die anderen Kinder in der Klasse hat diese Situation einige Entspannung gebracht, die haben alle die Lehre gezogen: "Da geht was und man fliegt nicht sofort! man bekommt mehr als genug Chancen im Schulleben!" Also für alle eine win-win-Situation.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.