10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.05.2015, 8:35 Uhr

Das wird immer ein Problem bleiben....

....wenn keine anderen Vor-der-Haustür-Spielkinder aus der Strasse anzutreffen sind.

Ist die Schule weg vom Wohnort wird das ein problem, da man die kinder verabreden muss und so die Spontanität fehlt. Ich weiß von was ich rede, fuhr und fahre ich doch meine Kinder zu GS-Zeiten. und so schön wie die Schulen alle sein mögen und so vielseitig die Gründe dafür sind weiter weg eine Schule zu nehmen, es bleibt einfach ein Problem.

Du wirst also dieses System so bald nicht ändern können und du wirst es akzeptieren.

Versuche über örtliche Vereine Kontakte für deine Kinder zu knüpfen. Im ländlichen Raum muss amn aber auch wieder fahren, wenn sich keine Fahrgemeinschaften finden.

Am besten sind die Schulkontakte. Mein Junior verabredet sich (gestern zum Freibad) und kann diese Wege nunmehr ganz alleine erledigen - mit dem Fahrrad. Zettel auf den Tisch, zur Gartentür raus, Juhu! Auch kennt man sich vom Bolzplatz und knüpft so Kontakte zu anderen Kindern die zwar auf verschiedene Schulen gehen, aber alle im Ort sind und man sich so eben an zentralen Orten trotzdem treffen kann.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.