10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.08.2014, 7:25 Uhr

? Das verstehe ich nicht - wenn sie mit ihrer Tochter telefoniert...

Das Argument mit der Eigenverantwortung der 12jährigen ist ein Gegen-Argument - denn es gibt zu, daß die Aufmerksamkeit der Lehrerin von ihrer eigentlichen Aufgabe abgezogen wird.

Das Privatleben-Argument ist auch bescheuert, denn so ist das mit Jobs einfach: Man läßt das Privatleben zu Hause. Ich möchte den Chirurgen sehen, der sein Kind zur OP mitbringt. Ich habe regelmäßig mehrtägige Konferenzen und käme nicht mal auf die Idee, meine Kinder mitnehmen zu wollen - dennoch bin ich mit meinem Privatleben und meiner Work-Life-Balance zufrieden.

Es ist richtig, daß die Eltern kein offizielles Mitspracherecht haben. Aber ich denke schon, daß es eine Informationspflicht über die Bedingungen der Klassenfahrt gibt - und zwar nicht erst 3 Tage vorher. Und die Eltern dürfen das doof finden, und sie dürfen die Schulleitung darauf aufmerksam machen, daß sie das doof finden.

Daß Mütter/Lehrer ihre Kinder immer richtig einschätzen können, würde ich auch bezweifeln. Da habe ich doch schon einiges erlebt - nicht nur bei anderen Müttern, auch ich habe meine Kinder schon falsch eingeschätzt. Blöd ist es dann halt, wenn es keinen Plan B gibt. Was macht die Lehrerin denn, wenn sich am ersten Tag herausstellt, daß es so nicht klappt - Klassenreise abbrechen? Wegen ihrem Kleinkind, daß da sowieso nichts zu suchen hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.