10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 28.08.2014, 8:45 Uhr

Klassenfahrt ist ja keine Pflicht!!!

Hallo, prima wie viel Unwissenheit sich heir versammelt!

Ganz klar: eine Klassenfahrt zu machen ist NICHT Pflicht für Lehrer! Man bekommt auch keinen cent mehr bezahlt in dem Monat in dem man fährt oder Freizeitausgleich oder so, es ist pures Eigenengagement das überhaupt zu machen! Und das kann dann natürlich wenn man auf Betreuung für seine eigenen Kinder dann angewiesen ist (keine Großeltern etc) und womöglich noch teilzeit macht eine absolut unbezahlbare Geschichte für Lehrer sein! Und wenn man eben keien betreuung fürs kind hat dann geht man eben nicht FERTIG. Wenn man dann noch eine elternschaft hinter sich hat, die dann da so rumhakcne und die Aufsicht der SChüler (hallo? 6 Klasse !!!! das ist keine nonstop Überwachung!!) in Frage stellt und sich sonstwo beschweren möchte würde ich die Fahrt wirklich sofort absagen! Meint ihr denn die Frau hat LUST ihr eigenes Kind da mitzunehmen? Meint ihr denn für das Kind ist das toll, da mit Mama auf klassenfahrt zu müssen? Vielleicht hatte sie einen anderen Plan (Großeltern, ehemann) und der klappt nun nciht und deshalb plant sie nun MIT Kind zu gehen? Ich finde das SUPER von der Lehrerin, denn die Alternative ist ganz klar ABSAGEN !!! Aufsichtsmäßig ist das überhaupt kein Problem , was wäre denn da der Unterschied? Die Kinder haben PROGRAMM, da sind die Lehrer dabei (und eben noch ein Kleinkind) und FREIZEIT, da muss keiner dabei sein bei klaren Regeln! (auf dem gelände bleiben etc) FERTIG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenfahrt, Anruf wegen länger Weile ....

Hallo, Die große ist mit der klasse nach Köln gefahren. Achin cool haben jeden Tag was auf dem Plan. Da rief sie mich doch gestern Abend an , sie hätten kein w lan und ihnen ist zu viert langweilig im Zimmer ... Ich sage, nehmt ein Block, spielt geigenraten etc. Spiele habt ...

von disi 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Taschengeld

Also am Montag steht wie jedes Jahr eine Klassenfahrt an. Köln ist dieses mal angesagt. Ein Tag fantasialand, einen tv Studio , einen geo catch, einmal Stadtbummel . Ausflüge sind mit drin. Was aber gibt man einer 13 jährigem bei sowas mit . Bestimmt mehr als sonst oder? Das ...

von disi 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Anstehende Klassenfahrt (lang)

Guten Morgen! Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung, ob ich und einige andere Eltern das zu eng sehen oder ob das für Euch gängig ist. Anfang September 2014 ist für die Klasse meiner Tochter (5./6. Klasse; Alter der Kinder zwischen 9 und 12 Jahren) eine Klassenreise quasi ...

von charty 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt und Alkohol-Konsum der Erwachsenen ....

gibts dafür eig. "Vorschriften"? Ich war als Begleitperson mit auf Klassenfahrt, 7. Klasse. Dass die Erw. abends noch gemütlich in ner Runde sitzen und quatschen, klar. Dass man mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt - ok. Aber - dass Mann abends mind. 2 - 4 Bier ...

von sechsfachmama 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt

Die Klasse meines fast 12 Jährigen Sohnes ist auf Klassenfahrt. Habe dafür für alles 180 e bezahlt.Nun ein Anruf meines Sohnes das er nach Hause möchte weil es ihm dort nicht gefällt.Wenn ich ihn nicht abhole würde er abhauen.Was würdet ihr jetzt machen.Und bekomme ich ein ...

von Sissi4 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt / Abendbekleidung

War versteht ihr unter Abendbekleidung bei einer Klassenfahrt? Ich gehe davon aus, dass sie die Oper / ein Theater besuchen werden, mein Sohn also mind. ein ordentliches Paar Schuhe, dunkle Socken, dunkle Hose, Hemd und vielleicht eine Weste einpacken sollte?

von Alexa1978 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Angst vor Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn (11) war in der 4. Klasse, genau vor 1 Jahr, auf Klassenfahrt. Heute (!) hat er zum 1. Mal erzählt dass er dort geärgert wurde. Seine Sachen wurden versteckt und einige Jungs haben sein Kuscheltier durch die Luft geworfen. Der Lehrerin anvertrauen wollte er ...

von MarvinsMum 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kein Anruf von der Klassenfahrt - ungewöhnlich?

Hallo zusammen, mein Sohn ist seit Montag auf Klassenfahrt. Am Sonntag hatte er einen schweren Fall von Vorweg-Heimweh. Wir haben lange gesprochen und er konnte seine Gedanken und Ängste gut beschreiben. Montag ging es dann doch fröhlich und erwartungsvoll los. Nun hat ...

von wolfsfrau 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt-Begleitung der Eltern

Erst mal die Fakten: es findet eine Klassenfahrt ins Ausland statt (6. Klasse Gym). 3 Eltern mögen bitte mitfahren. Es melden sich 6 Eltern! Lehrer überträgt der EV die Entscheidung. Im Gespräch Lehrer/EV einigt man sich, 2 Gluckenmütter lieber nicht mitzunehmen, da diese ...

von ungewohnt 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.