10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 28.08.2014, 13:34 Uhr

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Wenn das nicht die Vorlage für eine nervenaufreibende, abendfüllende, pseudodemokratische Laberrunde ist, in der die ganzen Wichtigtuer mal wieder ihre Sprüche loslassen können. Mit Glück (weil die Vernünftigen sich vorzeitig verabschieden) kriegt die Lehrerin dann am Ende ihre ´Zustimmung`. Mit Pech nicht, dann kann sie entweder zeigen, dass "Lehrer sich sowieso alles erlauben können" oder der Direktor treibt eine Ersatzbegleitung auf, weil er nämlich keine Lust hat, Schadenersatz für die bezahlte, aber ausgefallene Reise zu leisten.

Dann sind die Kinder erst recht unglücklich, weil es eben nicht die vertraute Lehrerin ist, sondern Frau Y, mit erwachsenen Kindern, kurz vor der Rente stehend, mit steifer Hüfte und einem sehr dünnen Nervenkostüm, d.h. die Radrunde fällt aus und die Wattwanderung wird verkürzt, ansonsten hält sich die ganze Gruppe im Garten der Jugendherberge auf, aus die Maus. Frau X, die Mutter von Klein-Fritzchen, ist erst mal bei allen unten durch, weil sie ihr Kind nicht im Griff hat und Job und Privates nicht ordentlich zu trennen weiß. Die nächsten 10 Jahre plant sie keine Klassenfahrt mehr.

Nein, ich bin keine Lehrerin. Fremde Kinder gingen vielleicht noch, aber die Eltern... Als Lehrer kann man sich ja seine Kundschaft nicht aussuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.