10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DidiM am 25.11.2013, 20:26 Uhr

Darf eine nicht bewertete Arbeit nicht an die Schüler ausgeteilt werden?

Hallo,

mein Sohn, 7. Klasse an einer Gesamtschule in Niedersachsen, hat eine Mathearbeit geschrieben, die auf Grund der schlechten Ergebnisse nicht bewertet wird.
Nun wird die Arbeit wiederholt, allerdings gibt der Leher die Arbeit nicht raus. Angeblich sei es verboten eine nicht bewertet Arbeit an Schüler/ Eltern rauszugeben. Die Kinder haben keinerlei Ahnung, wie ihre Arbeit ausgefallen oder wo noch Lernbedarf ist.

Ist das wirklich rechtens?
Ich finde, die Ergebnisse müssten rausgegeben werden, aber leider finde ich bei SCHURE.de dazu nichts.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer was dazu sagen kann oder gar die Rechtsgrundlage dazu nennen kann.

HG
Didi

 
4 Antworten:

Re: Darf eine nicht bewertete Arbeit nicht an die Schüler ausgeteilt werden?

Antwort von minimaxi1 am 25.11.2013, 21:17 Uhr

Huhu,

Also erlaubt???keinen Schimmer.
Hatte das während meiner Schulzeit auch einmal..da würde auch nichts ausgeteilt.wird gewertet als ob sie nie geschrieben worden wäre...also gibts auch nix zum anschauen....

Damit musste ich leben ...

Befürchte das ist wirklich normal.
Viel Glück für den zweiten Anlauf

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie es rein rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

Antwort von Trini am 26.11.2013, 7:56 Uhr

Aber ich kann die gedanken des Lehrers durchaus nachvollziehen.
Die Arbeit ist nicht gewertet, also ist sie "nie gewesen".

Wenn die Schüler icht alle von präpubertärer Demenz befallen sind, können sie aber sehr wohl an Hand der Aufgabenstellungen für die Wiederholugsarbeit lernen.

Ich finde er durchaus gerechtfertigt, dass ihnen nicht noch die richtigen Lösungen "vorgekaut" werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es rein rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

Antwort von nugginuggi am 26.11.2013, 13:32 Uhr

ob es verboten ist, keine Ahnung , aber gerecht ist es schon, wenn die Arbeit nicht benotet wird, dann ist es so als wäre nie eine gewesen.
schwamm drüber .. dann übt der Lehrer nun für richtige Arbeit, er kenn ja nun wo die Kinder Porbleme hatten..
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf eine nicht bewertete Arbeit nicht an die Schüler ausgeteilt werden?

Antwort von magistra am 26.11.2013, 15:10 Uhr

Weißt du, das hat sicher einen Grund:
- Entweder die neue Arbeit wird sehr ähnlich, dann will er einfach Aufgaben wiederverwenden.
- Oder (die wahrscheinlichere Lösung): Er hat schon während der Korrektur der ersten 10 Arbeiten gemerkt, dass die Arbeit zu mies ist, und hat aufgehört zu korrigieren. Dann kann er sie gar nicht rausgeben :-).

Er muss sie sicherlich nicht herausgeben (und, ja, ich kann verstehen, dass Eltern sie eigentlich gerne sehen würden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

mehr zu schreiben.Töchterchen hat heute die letzte Arbeit geschrieben . Es stehen jetzt nur noch 1 Englisch und 1 Latein Vokabeltest an.Der Rest ist geschrieben.War dieses Jahr etwas seltsam verteilt. Gönne es den Schülern von Herzen,dass sie damit durch sind. Seit ...

von pivi 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

unangekündigte Arbeit, aber ein Teil der Klasse wurde informiert?!

Die Lehrerin unterrichtet die gesamte Klasse in einem Fach, einen Teil der Klasse unterrichtet sie zusätzlich aber auch noch in einem anderen Wahlpflichtfach (völlig anderer Bereich). Findet ihr es okay, dass sie ihre Schüler des Wahlpflichtfaches kurzfristig über einen ...

von Alexa1978 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Üben vor Arbeiten

Wie unten schon geschrieben, ist es gestern wieder total eskaliert. Mein Sohn schreibt heute eine Englischarbeit die sehr umfangreich vom Thema sein wird. Die Lehrerin schickt uns immer Checklisten, wir müssen abzeichnen, und sie kontrolliert dies. Nun ist es so, daß ...

von fisch1010 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Lernt ihr immer mit Euren Kindern für arbeiten?

Hallo, muss jetzt mal was fragen. Bei uns werden immoment eine Arbeit nach der anderen in der 5. Klasse geschrieben. Manche Eltern sind nur noch am stöhnen weil sie soviel mit ihren Kindern lernen. Ich lerne nur mit meinem Kind wenn sie es möchte oder sagt sie kann da was ...

von Verona 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Apropo Arbeitshefte, sorry etwas lang

Wie ist das bei Euren Kindern? Wir müssen hier für Deutsch, Englisch und Mathe die Arbeitshefte zum Buch kaufen. Ist ja alles in Ordnung. Nur, werden die hier von den Lehrern so gut wie nicht benutzt. Habe mir gerade die Arbeitshefte vom letzten Schuljahr angeschaut. Wenn da ...

von PJ2 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

na toll.... Mathe Arbeitshefte ganz umsonst gekauft uvm. *grummel*

Geht es Euch auch so? Da muß man am Schulanfang Sachen von einen auf den Tag besorgen. Bei den meisten Dingen klappt das ja auch mehr oder weniger, sollte man früh genug zu Hause sein um noch in ein Geschäft zu kommen. Aber bei manchen Dingen kann ich nur den Kopf schütteln, ...

von Sabine,benleo 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Arbeitszeiten-Kind

Hallo, es ist bei uns zwar noch etwas bis dahin, mich würde aber trotzdem euere Meinung interessieren. Ich fange wieder an zu arbeiten (War ein Jahr wegen unserem 2. Kind daheim). Ich werde wohl 2-3 Tag bis 16 Uhr arbeiten und bin dann um 17 Uhr daheim. Meine Tochter ...

von Spatz 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Noch zwei Arbeiten in einem Fach nötig...

Meine Tochter meinte gestern, dass sie in einem Fach in diesem Schuljahr noch zwei Arbeiten schreiben müssten. Das hätte die Lehrerin gesagt. Dazu muss man sagen, dass dieses Fach sehr oft ausgefallen ist und die bislang einzige Arbeit, die Ende April geschrieben wurde, aus ...

von Jayjay 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Bilingualer Unterricht Erdkunde - schriftliche Arbeiten

Hallo, hier mehreren sich zum Ende des Schuljahres wieder die Arbeiten und die Aufgaben. Aktuell muss der Sohn (7. Klasse) zwei 'Fachaufsätze' (keine Ahnung, wie die Dinger in der Schule genannt werden, der Sohn sagt nur 'wir müssen was schreiben') werden geschrieben und ...

von AndreaL 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.