10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.08.2016, 9:04 Uhr

dann hat der Zeitpunkt eben gepasst

Hallo
wie schon geschrieben, wenn man mit seinen Kindern eine zeitlang zusammen arbeitet merkt man ob ja o. nein. Wenn ich merke es klappt alleine u. er möchte auch alleine dann nix dagegen. Ich sitze auch nicht die ganze Zeit daneben, ich bin auch mal die Küche sortieren, Geschirr spülen etc. Wenn ich aber merke, es ist Stoff, der noch nicht so sitzt, bleibe ich auch dabei u. vermittle nochmal . Und ich merke dann sehr wohl, welcher Lehrer es schafft meinem Sohn den Stoff so gut zu vermitteln, dass er es zu 99,9 % alleine schafft seine Hausaufgaben zu machen u. welcher eher so erklärt dass nur 10 % verstanden wurden... Auch das kann man dann sehr gut mal im Lehrergespräch ansprechen u. - zumindest hier an der Schule - war noch keiner böse wenn man ihm sagte es klappt so gut o. so schlecht nach dem Unterricht. Sehr oft wurde es nach solchen Gesprächen besser......

Aber vielleicht kommt es auch auf die Einstellung an. Mir macht es Spaß, den Stoff nach - 32 Jahren - nochmal zu sehen - ach waren das noch Zeiten damals...... ich sehe dieses "nochmal machen" nicht negativ. Aber darüber denkt wohl jeder anders......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.