10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.08.2016, 18:17 Uhr

das kommt aufs Kind an....

Hallo
und meiner Meinung nach kennt man - wenn man die Hausaufgaben mit seinem Kind zusammen macht täglich - sein Kind ganz genau u. merkt, wann es soweit ist. Mein Sohn möchte durchaus auch noch Unterstützung. Er lernt auch lieber wenn ich dabei bin u. mit ihm spreche auch mal über Sachen die in der Schule o. auf dem Heimweg vorgefallen sind. Er kommt auch heim u. sagt "ach übrigens ab 20. wird wohl xy geschrieben u. nächste Woche evtl. Vokabeln abgefragt." Frage ich dann welche Vokabeln sagt er "vorsichtshalber würde ich mal bis xy... sagen" Er ist schon viel weiter als noch in der GS, das ist klar, aber warum sollte er alles alleine organisieren/machen wenn es zu zweit mehr Spaß macht u. besser voran geht? Er kommt dann auch bei jeder guten Note u. "gibt mir 5" weil er genau weiß, ohne mich hätte er es wahrscheinlich so nicht durchgezogen, da wäre er lieber schon nach 5 min statt nach 30 min üben losgezogen.....

Wir hatten das Thema mal in der Berufsschule u. viele sagten "ab der 8. Klasse habe ich alleine geübt u. Hausaufgaben gemacht" woraufhin andere sagten "in der 8. hätte ich eher geschaut was so läuft in der Stadt etc. als mich hingesetzt u. gelernt - wenn meine Mutter nicht dagestanden hätte...." Der Schulfreund meines Sohnes wiederholt jetzt die 6. - seine Mutter war mittags arbeiten u. Papa kommt immer erst nach 17 h u. bekam gesagt er hätte alles erledigt... Am Ende des Schuljahres erfuhr ich dann, dass seine Schwester jetzt die 10. wiederholen muss.... sie scheint eben auch noch nicht soweit zu sein.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.