10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 03.11.2014, 11:22 Uhr

@Caot

Ja, ich würde mich als sehr vernünftigen Menschen bezeichnen.

Nein, ich kaufe auch gerne schöne Dinge, die man NICHT zum Überleben braucht. Diese sind mitunter auch teuer, weil sie eine gewisse Qualität aufweisen.

Aber ich kaufe niemals Produkte, die mehr Schaden anrichten, als sie nutzen (das gilt für alle Lebensbereiche, nicht nur für die Technik-Ecke).
Ich möchte kein Kind großziehen, welches mit seinem Smartphone verwachsen ist und wischend durchs Leben rennt, weil es sonst nichts mit sich anzufangen weiss und Tobsuchtsanfälle bekommt, wenn es irgendwo kein Netz gibt.
Mir sind Menschen lieber, die mir eine handgeschriebene Weihnachtskarte schicken, die mit einem Autoatlas aus Papier klarkommen und die mich anrufen, wenn sie mit mir sprechen möchten.
Dazu erziehe ich auch mein Kind: zum Mitdenken und verantwortungsvollen Handeln.
Nicht dazu, alles an Apps zu delegieren und mit Menschen nur noch per SMS zu kommunizieren.
Das ist UNS als Eltern wichtig und so leben wir es vor.

Ich unterwerfe mich generell keinerlei Modeerscheinungen, was mein Konsumverhalten angeht, sondern hinterfrage alles im Leben kritisch und achte -auch beim Einkauf von Luxusgütern- auf ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin nicht beeinflussbar und habe nicht das Bedürfnis, im grossen Strom mitzuschwimmen.
Das ist alles.

Aber Kleidung kaufe ich auch gerne ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.