10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Würmli01 am 12.09.2023, 16:57 Uhr

Brauche bitte Zuspruch….

Hallo :)

Erstmal vielen Dank Euch allen!!!
Heute geht es mir schon um einiges besser, es war einfach ein kleiner Schock, weil ich nicht damit gerechnet habe…

Heute war also der 1. Schultag bei uns in Bayern. Ich wurde positiv überrascht… die Lehrerin scheint sehr engagiert und supernett zu sein.
Am Donnerstag ist schon der 1. Elternabend um sie kennenzulernen, nächste Woche fahren sie 1 Nacht auf Klassenfahrt um sich gut Kennenzulernen und den Klassenzusammenhalt von Anfang an zu stärken….

Die Option, die 4. Klasse zu wiederholen, gab es für uns nicht.
Meine Tochter hatte lediglich eine 4 in Mathe, eine 3 in HSU und eine 2 in Deutsch. Das war ein Schnitt von 3,0 und damit gibt es in Bayern die Empfehlung für die Mittelschule. Man kann trotzdem auf ausdrücklichen Elternwillen das Kind dann beim Probeunterricht auf der Realschule mitmachen lassen, bei dem in 2 Prüfungen die Eignung festgestellt wird. Da ich wusste, dass sie die Prüfung in Mathe nicht schaffen wird, wollte ich ihr die Niederlage ersparen und wir versuchen es eben am Ende dieses Hauptschuljahres nochmal….
Vielleicht gefällt es ihr aber auch dort so gut, dass sie bleiben will oder aber auch den M-Zug machen will… und wenn nicht, eine gute Ausbildung ist meiner Meinung nach eh mehr wert als eine versaute Kindheit wenn ich sie mit Ach und Krach und Nachhilfe ohne Ende durch die Realschule schleife…

So what… irgendwie wird sie ihren Weg gehen… :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.