10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 11.09.2023, 19:44 Uhr

Brauche bitte Zuspruch….

Ich kann dich verstehen.
Ein bisschen Mut will ich dir machen. Ich unterrichte in Bayern in der Großstadt am Gymnasium. In meiner Klasse haben 70% der Kinder wilde Namen, die ich lange üben muss. Dennoch: Die meisten sind lieb und wollen gute Noten.
Mittelschule in der Stadt wäre für mich, hier bin ich ehrlich, ein No Go. Da hätte ich eine Privatschule gesucht.
Ich hab früher am Land gearbeitet, da waren Mittelschulen viel anerkannter. Kleine Klassen, viel Förderung…
Jetzt könnt ihr eh nichts tun, da es morgen losgeht. Viel steht und fällt mir der Lehrkraft. Ermutige dein Kind, beobachte aber alles genau. Halte im Zweifelsfall engen Kontakt mit der Lehrkraft und denk immer dran: Es gibt viele kleine und unsichere Schüler:innen, die sich auf der Mittelschule aussortiert fühlen. Oft bringt das ein ganz eigenes Gefühl der Verbundenheit. Sollte es total schiefgehen, könnt ihr fürs Halbjahr oder nächstes Schuljahr Alternativen suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.