10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 17.12.2012, 8:34 Uhr

Bald sind endlich Ferien !!!

Guten Morgen !

Wer sehnt auch so sehr die Weihnachtsferien herbei wie ich ???

Nach dem Klassenarbeitsmarathon der letzten Wochen ist meine Tochter nur noch genervt und merklich müde und gereizt .

Und ich ehrlich gesagt auch , deswegen freuen wir uns auf die Ferien .

Ich selber habe zwar keinen Urlaub und auch nur Heiligabend frei , aber länger schlafen , mal keine Hausaufgaben und einfach mal gammeln ist ja ja auch schön !

In diesem Sinne : auf in die letzten 4 Tage !

Lg Heike !

 
7 Antworten:

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von Dani01 am 17.12.2012, 9:13 Uhr

Moin,
icccchhhhhh, noch 3 Arbeiten und dann ist endlich mal kurz Ruhe, wenn ja wenn nicht direkt nach den Ferien noch 2 Arbeiten und ein Referat wären ;(

Aber wir freuen uns auf wenigstens eine ruhige Woche !

LG
D:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von Verona am 17.12.2012, 10:58 Uhr

Hallo,
geht uns auch so. Meine Tochter ist echt durch zumal sie auch noch herumkränktelt aber sie halt in die Schule muss wenn ständig Arbeiten geschrieben werden. Sonst wäre sie bestimmt mal einen Tag im Bett geblieben und hätte sich auskuriert. So musste sie da durch und nun sind alle Arbeiten geschrieben und jetzt kommt noch eine Weihnachtsfeier und am Mittwoch ist nach der 3. Stunde schluss.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von fisch1010 am 17.12.2012, 11:17 Uhr

Ja bald sind leider Ferien.

Mein Sohn geht mir so dermassen auf die Nerven, da hab ich Horror vor den Ferien.

Er meckert den ganzen Tag und lässt sich den ganzen Tag bedienen.

Das werde ich definitiv in den Ferien nicht machen. Wenn er so weiter macht fällt sogar Heilig Abend aus. Sein rumgezicke, warum auch immer, reicht, der Punkt ist erreicht.

Also hier ist keine Freude auf die Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von Cinque Terre am 17.12.2012, 11:56 Uhr

ich freue mich auch immer wenn Ferien sind!

da ich ich im Schichtdienst arbeite und viel Spätdienst habe, geniesse ich es, nicht kurz nach aufstehen zu müssen!!!! Ich arbeite auch JEDEN Samstag und habe dafür einen tag in der Woche frei - in den Ferien hab ich dann zusammen mit meiner tochter frei .

Allerdings finde ich die Weihnachtsferien immer etwas kurz. Bei uns geht die Schule noch bis Freitag, dann ist sowieso Wochenende.

Ich geh am Samstag noch bis 19.00 auf Arbeit, dann ist Sonntag.

Montag ist dann Heiligabend - ich werde 15.00 von Arbeit kommen (meine Tochter kommt mit zu mir auf Arbeit).

Dann sind Di und Mi sowieso Feiertag, Donnerstag empfinde ich dann als "ersten richtigen" Ferientag - ich muss aber trotzdem früh raus, da ich gegen 7.00 zur Arbeit fahren muss. Freitag haben wir dann frei und Samstag muss ich wieder arbeiten.....dann kommt Silvester und Feiertag und am 03.01.12 gehts wieder in die Schule....

Im Februar haben wir dann zwei Wochen Ferien, von denen ich auch eine Woche zu Hause bin ..... DARAUF freue ich mich!!!!

Ich finde das Ausschlafen in den Ferien toll und das man eben auch abends nicht auf die Uhr schauen muss.....und mal rumgammeln ist auch schön, aber Hausaufgaben mache ich auch in der Schulzeit nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von susafi am 17.12.2012, 19:23 Uhr

4 Tage? Bei uns nur noch morgen und auch da sind sie nur auf dem Weihnachtsmarkt... bin da eher so geteilt... finde die Ferien schon mal wieder viel zu lang... aber für die Kids ist die Auszeit vom Schulstress sicherlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald sind endlich Ferien !!!

Antwort von Hewi am 17.12.2012, 23:21 Uhr

Bei uns NDS auch noch Schule bis Freitag, und dann Ferien bis zum. 6.1. Winterferien gibt es bei uns nur Ende Jan, Anfang Feb. 2 Tage nach den Halbjahreszeugnissen.
Bei uns auch diese Woche noch 2 Klassenarbeiten in Hauptfächern, die heute erst angekündigt wurden, aber da Halbjahr war ja so kurz, irgendwann müssen sie die Arbeiten ja schreiben. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen noch ne Englischarbeit, dann ist es auch hier geschafft

Antwort von Hewi am 20.12.2012, 21:44 Uhr

und wir freuen uns dann ganz dolle auf die Ferien und die Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

von Linchen1207 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Also irgendwo müsste jetzt ein Kind irgendwo komplett neu eingekleidet sein ... dank meines 13 jährigen Sohnes! Nee, mal Spaß bei Seite. Mein Kind hat so einige NEUE T-Shirts, Socken und Unterhosen mal eben nicht mit heim ...

von LaJuDa 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bayern hat endlich FERIEN!!!!!!!!!!!

Kinder alle 3 daheim.....Schultaschen ins Eck verbannt.... Wir gehen jatzt dann faul Pizza essen und dann ins freibad!!! Erinnert mich in 3 Wochen an meinen Jubel wenn ich mich beschwere dass ich ENDLICH wieder Schule haben möchte:)))) Lg ...

von Reni+Lena 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

lernen/arbeiten in den Ferien - wie haltet ihr Erwachsenen das

Angeregt durch die Frage unten welche/wessen Kinder in den Sommerferien etwas lernen sollen frage ich mich ob der Unterschied darin liegt wie die Eltern mit ihren eigenen Ferien umgehen? Ich selber mische Arbeit/Urlaub bunt durcheinander. Meine Kinder sollen in den Ferien ...

von Laufente123 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Lernen in den Ferien?

Hallo, ich bin hier eher stille Mitleserin, aber nun habe ich doch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Meine Tochter ist 11 und kommt nach den Sommerferien in die 6. Klasse, Gymnasium. Sie ist eigentlich eine recht gute Schülerin, wenn man mal von ein bisschen ...

von Tanja1972 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was würdet ihr machen??? Es geht um Ferien meiner Tochter mit einer Freundin

Hallo, meine Tochter (13) wollte heute mit einer Freundin und deren Eltern eine Woche nach Venedig auf einen Campingplatz fahren. Die Vorfreude war riesig. Seit gestern abend habe ich hier ein Häufchen Elend sitzen, die nicht weiß was sich machen soll. Sie hat Angst ...

von asti_2 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Puh, noch anderthalb Wochen Ferien...

Und unsere 12jährige wird langsam nervig. Ist so ein richtiger Eigenbrötler. Lange Schlafen (bis halb 11/11 Uhr) ist ja ok. Dann Fernsehen oder PC. Gut ein Teil ihrer Freunde ist im Urlaub. Aber mal selbst losgehen und was unternehmen ist auch nicht bei ihr (gut hier aufm 400 ...

von huevelfrau 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ich bin froh, dass die letzte Ferienwoche angefangen hat

Meine Große ist langsam unaustehlich. Sie ist scheinbar absolut nicht ausgelastet. Naja, die meisten ihrer Freundinnen waren fast die ganzen Ferien weg - Urlaub, Verwandte besuchen etc. Heute feiert sie endlich ihre langersehnte Zeltparty. 4 Freundinnen kommen, wir grillen und ...

von Hofi2 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Wir haben jetzt schon dreieinhalb Wochen Ferien hinter uns gebracht. Eigentlich war jeden Tag was los. Es kam keine Langeweile auf, trotzdem kann unser Großer (er wechselt aufs Gym) es kaum abwarten bis die Schule wieder anfängt. Dem entsprechend ist seine Laune, ziemlich ...

von Moni_12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.