10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LaJuDa  am 05.08.2012, 12:33 Uhr

Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Also irgendwo müsste jetzt ein Kind irgendwo komplett neu eingekleidet sein ...

dank meines 13 jährigen Sohnes!

Nee, mal Spaß bei Seite.

Mein Kind hat so einige NEUE T-Shirts, Socken und Unterhosen mal eben

nicht mit heim gebracht. Den mitgegebenen Packzettel natürlich auch nicht.

Er kann es sich natürlich nicht erklären

Das wäre ja alles nur halb so schlimm ... wenn er sonst auf seine Sachen

aufpassen würde.

Wenn ich es mal genau nehme, müsste ich ihn rein theoretisch

alle 3 Monate komplett neu einkleiden.

Werd bald irre!


Musste ich jetzt einfach mal los werden ... um wieder runter zu kommen!

 
11 Antworten:

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von MeinSternchen am 05.08.2012, 13:20 Uhr

Genau deswegen bekommt meine Tochter für diese Woche nur ältere Sachen mit - sie fährt morgen in die Vogesen und vergisst auch gerne mal was ! Ich bin froh , das der Kopf angewachsen ist !!!

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von dhana am 05.08.2012, 13:37 Uhr

Hallo,

meine Jungs fahren morgen früh...
Wirklich schöne neue Kleidung gibts ins Zeltlager nicht mit - aber gehe davon aus, das auch dieses Jahr alles bis auf Kleinigkeiten wieder nach Hause kommt.
Letztes Jahr hat ein Taschenmesser gefehlt, das Jahr davor ein Handtuch... bei uns hält sich also der Schwund in Grenzen (die Jungs sind jetzt 13J, 10J und 7J)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von Sonnenkäferchen am 05.08.2012, 14:07 Uhr

Hallo!

Meine hatten ins Ferienlager nur ältere Sachen mit und sie haben auch alles wieder mitgebracht.
Sie waren aber auch alleine im Doppelzimmer, da hätte höchstens das Geschwisterkind was mit eingepackt.

Bei der Klassenfahrt hatte mein Sohn allerdings auch was falsches eingepackt, dafür hatte der Freund dann seine Klamotten.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von desireekk am 05.08.2012, 18:52 Uhr

Hallo,

zu so einem Schwund kenne ich zwei Hauptfaktoren:

1.) Mama packt die tasche
= gaaaanz falsch. Nur was er selbver ca. 3x in der hand hatte, wird er auch wieder erkennen.
Nächstes Mal beim packen eine handgeschriebene Liste (ihn selbst!) machen lassen, wieviele t-Shirts, Sockenpaar, kurze/lange Hosen, etc. dabei waren.
der Kommt gefaltet in den Koffer inkl. Kuli, den kann er beim "auschecken" dann abhaken.

2.) Schlecht organisiertes Zeltlager.
I. d. R. gibt am Schluß einen "Finde-Haufen", da darf jeder nochmal durchschauen. danach wird der (meist minimale) Rest nochmal explizit in der Abschlußrunde abgefragt.

Unf jas, auch ich gebe eher t-Shirts mit, bei denen ich tendenziell eher froh bin wenn sie "weg" sind.
Denn meine beiden haben ADHS, und die Chgance dass da ein konzentriertes und sinnvolles Packen erfolgt kannst Dz dir ausrechnen...
Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie das fast alles wieder Zuhause ankommt.

Ach ja: "zuviel" einpacken verschärft meistens die Sitruation, bei mir ist meistens eher zu wenig in den Koffern.
Es bringt sie nicht um, 3 Tage den selben Pulli anzuziehen oder auch eine Jeans...

Viele Grüße

Désirée
... für's nächste Mal weisst Du es ja jetzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von yellow_sky am 05.08.2012, 20:01 Uhr

tja, was soll ich sagen, meine beiden haben nur ein paar von den reserve-schuhen wieder heim gebracht.
der eine den linken schuh, der andere den rechten :-(
find ich heute noch sehr ärgerlich, da ich jetzt zwei neue paare kaufen darf.....:-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat Lehrgeld bezahlt......

Antwort von sumse am 05.08.2012, 22:23 Uhr

Sie war auch eine Weile recht schlunzig mit igren Klamotten. Nachdem sie kurz hintereinander eine fast neue Adidas Sporthose und eine Bench Fleecejacke verloren hat, musste sie die Jacke von ihrem Taschengeld neu kaufen. DAS hat ihr wehgetan, denn ihr wurde bewusst, dass die Teile ganz schön teuer sind.
So handhaben wir das hier generell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von IngeA am 06.08.2012, 8:29 Uhr

Hallo,

das scheint ja eher ein generelles Problem zu sein. Ich würde ihn jedes verlorene Stück selbst durch mit seinem Taschengeld ersetzen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamottenschwund nach Ferienlager ... grrrrr

Antwort von Graupapagei3 am 06.08.2012, 8:48 Uhr

Also ich finde, dass ein 13 jähriger schon auf seine Sachen aufpassen kann.
Ich würde in dem Fall mal das Taschengeld für die Neukäufe einsetzen, ist bestimmt lehrreich.

Wenn Mama immer neu beschafft, muss Kind ja nicht auf die Sachen achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat Lehrgeld bezahlt......

Antwort von desire am 06.08.2012, 12:46 Uhr

na wer solche ollen teuren Klamotten kauft?!
Vielleicht sollte man DA drüber mal nachdenken ob man überhaupt sowas braucht als Kind wenn man nichtmal weis wieviel was wert ist. Überhaupt..braucht man generell so teure Klamotten wenn man nicht drauf aufpasst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah ja....

Antwort von sumse am 06.08.2012, 22:26 Uhr

Es geht hier nicht um teuer oder nicht teuer, sondern darum, ob mein seine Sachen achtsam behandelt. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Sachen aus dem kik oder einer hochpreisigen Boutique stammen.Je nach finanzeiellem Stand schmerzt eine verlorene kik Jake auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah ja....

Antwort von desire am 07.08.2012, 6:02 Uhr

warum betonst dus dann so dass die teure BENCH Jacke weg war...?
Warum gibt man einem Kind solche Statussymbole denn auf ein Ferienlager mitwenn man hinterher heult dass 100 Euro oder mehr weg sind?

Und nein bei einer 15 Euro Kik Jacke hat das Kind ein paar Monate weniger zu abzahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.