10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2016, 20:50 Uhr

Also ABLEHEN tut das hier kein Lehrer, höchstens richtet er über das Kind aus...

.... dass man nicht kommen braucht/muss. Aber man kann natürlich, wenn man selbst will oder Bedarf hat.
Ich habe diesbezüglich mal die Lehrerin unseres Grossen gefragt und sie meinte, es sei doch nett, wenn Eltern auch einfach aus Interesse kommen würden und man ihnen gute Nachrichten überbringen könne, statt nur Problémgespräche zu führen.... :-)

Das mit der Terminliste machen nur manche Lehrer (z.B. die Klassenlehrerin unsers jüngeren Sohnes). bei anderen ist es so, dass man halt vor deren Raum Schlange stehen muss... U.U passiert es dann halt, dass man sich nochmal überlegt, ob es das einem wert ist, wenn man eigentlich gar nicht soooo Wichtiges zu besprechen hat. Aber dass einen ein Lehrer ablehnt, kenn ich nicht und würde hier glaub ich auch ziemlich schlecht ankommen. Kommunikation mit den Eltern und Offenheit ihnen gegenüber ist eine Sache, auf der die Schule sehr besteht bzw. sich so präsentiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrerin bringt Kind nach Hause

Gestern war ich wirklich sehr betroffen und auch ziemlich verwirrt. Mein Sohn erzählte mir, daß nachdem sie nun gestern die Englischarbeit und den Test wiederbekommen haben, daß ein Mädchen angefangen hat zu weinen und erzählt hat, weil sie die beiden Sachen wohl verhauen ...

von fisch1010 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Darf ein Lehrer einem anderen Kind die Klassenarbeit aushändigen?

Hallo! Aus aktuellem Anlass: Darf ein Lehrer einem anderen Kind die Klassenarbeit meines Kindes aushändigen, wenn mein Kind nicht in der Schule ist? Bisher war es nicht so, nun war mein Kind heute nicht in der Schule und der "Hausaufgabenüberbringer" bekommt die Arbeiten ...

von bblocksberg 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Kind

Lehrer hier?

Ab wann gilt eine Stunde als nicht entschuldigt und ab wann darf, wenn an dem Tag eine Klassenarbeit geschrieben wurde, ein Lehrer diese mit der Note 6 bewerten? Ich bin grade auf 180, meine Tochter (5. Klasse) wurde letzte Woche Freitag krank nach Hause geschickt. An dem ...

von Charlie+Lola 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin faehrt in Urlaub

Mal wieder. In der 2. Schulwoche nach den Sommerferien (ca. 2 Monate fuer die Lehrer, etwas ueber 3 Monate fuer die Kinder) war sie die ganze Woche nicht da, da ihre Schwester (die wohnt mehrere Hundert km entfernt) ein Kind bekommen hatte. Heute hat sie den Kindern gesagt, ...

von germanit1 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Hallo, ich hab jetzt schon ein wenig rund gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht. Die Lehrerin meines Sohnes (7.Klasse) wird jetzt 60. Ich bin gerade am Sammeln unter den Eltern, 2/3 haben auch schon bezahlt also stehe ich mit meiner Meinung wohl auch nicht ...

von Christina mit Flo 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin korrigiert sehr oft die Klassenarbeiten/Test falsch

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen. Meine Zwillinge haben eine Lehrerin, die ständig (und damit meine ich nun schon das 2. Schuljahr) Klassenarbeiten und Kurztests "falsch" korrigiert. Anfangs fiel mir das nur auf, da ich ja immer 2 Arbeiten zum Vergleich hatte. Immer ...

von LEM 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geschenk vom Lehrer annehmen?

Hallo, Mein Sohn (7. Klasse) kam heute freudestrahlend nach Hause mit den Worten "guck mal, was Herr H. mir heute geschenkt hat!" und packt ein Handy-Ladekabel fürs Auto und zwei verpackte Handyhüllen aus ... Auf meine entgeisterte Nachfrage sagte er, der Klassenlehrer ...

von cardamine 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer schreit nur...................

Kind grade frisch am Gymnasium, soweit alles gut. Noten halten sich, ABER: der Bio und Mathelehrer ist nicht kompatibel mit meinem feinsinnigen Kind. Klasse ist wohl sehr laut und der Lehrer hat es sich wohl angwöhnt, besonders in Bio, gerne rumzuschreien. Andere ...

von Charlie+Lola 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerbücher (Lösungen)/Schulbücher Mathe/Latein zu verkaufen

Hab wieder ein paar Lehrerbücher (Lösungen, Mathe/Latein) und Schulbücher zu verkaufen. Gerade die Lehrerbücher mit den Lösungen sind für die Hausaufgabenüberprüfung ...

von AllesOK 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.