10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 02.02.2016, 10:59 Uhr

Eigentlich willst Du Dich doch nur selbst beruhigen, oder?

Denn der Englisch-Lehrer wird euch ja wohl schlecht in den zehn Minuten mitteilen, dass euer Kind super Leistungen erbringt, er es aber dennoch nicht leiden könne. Er wird sagen, "alles super" - genau das, was er jetzt schon mitgeteilt hat. Daraufhin dem Kind zu sagen, dass es sich alles nur einbildet, wäre aber auch doof, denn es muss ja nicht stimmen, was der Lehrer euch mitgeteilt hat, weil, wie gesagt, kein Lehrer den Eltern mitteilen wird, das die Chemie zwischen ihm und dem Kind nicht stimmt.

Ich würde also darauf keinen Gedanken mehr verschwenden, sondern dem Kind vermitteln, dass Lehrer auch nur Menschen sind, nicht immer gute Tage haben, manche sogar immer mies drauf sind. Es kommt auch vor, dass man als Schüler ohne Grund auf dem Kieker ist. Oder das Gefühl trügt. Aber: in den Noten spiegelt sich das nicht wieder, wobei ja Lehrer grundsätzlich in der Lage sind, dem brillantesten Schüler schlechte Noten reinzuwürgen. Also ist doch eigentlich alles in Butter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.